cpu lüfter suche

ich71092

Commander
hi
such nen sehr guten lüfter(wegen geplantem OC ) für phenom 940 auf nem asus m3n hd/hdmi .
platz dürfte im haf tower wohl hoffentlich genug sein.
preis is wohl erst mal egal
sollte jetzt aber nix unbezahlbares sein ....
danke im vorraus

niemand ?

Hallo!

Scythe Mugen 2! (Wird aber eng mit den RAM-Slots)
ansonsten: Thermalright Ultra-120-Extreme/True Black oder Noctua NH-U12P!

MfG.

hi
danke für deine antwort
kann man dann beim noctua nh-u12p auch nen zweiten lüfter dranmachen,hab gesehn dass der für sockel 1366 2stück hat! , falls ja, sind genug klammern für 2 dabei ?
wie schließ ich dann die lüfter am besten an , am mainboard ist ja für cpu fan nur 1x4pin ?

hi,
ja wenn der Preis egal ist würde ich dir auch spontan zu dem Thermalright oder dem Noctua NH-U12P raten.

Ich denke nicht das 2klammern bei liegen... kannst aber ja kabelbinder nehmen :D

Der lüfter hat ein 3pin anschluss, von daher kannst du ihn direkt am cpufan am mobo anschließen oder einfach ans Netzteil, der ist ja selbst bei 12V noch leise :)

p.s.
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/noctua-cpu-kuehler-nh-u12p-test.757/

Gruß Drash

ich71092 schrieb:
kann man dann beim noctua nh-u12p auch nen zweiten lüfter dranmachen,hab gesehn dass der für sockel 1366 2stück hat! , falls ja, sind genug klammern für 2 dabei ?

Man kann einen zweiten Lüfter befestigen und es sind zwei Klammern dabei :)

wie schließ ich dann die lüfter am besten an , am mainboard ist ja für cpu fan nur 1x4pin ?

Meistens kann man auch nur 3 davon nutzen.
Bei 12V ist der Noctua-Lüfter aber nicht wirklich leise.

Würde dir auch zum Noctua U12P raten. Es liegen Klammern für 2 Lüfter im Paket und auch Adapter für 1100rpm und 900rpm (standard 1300rpm) und bei 1100rpm empfinde ich ihn als leise.

dankeschön , muss nun nur noch warten bis meine eltern die zeugnisnoten wieder vergessen haben :D

Aber vergiss nicht den guten Mugen 2, der hat das Zeug um den Noctua als Referenz abzulösen.

Ich nehme den Zalman CNPS9700 NT wird zwar mit den Ram's knapp aber werde ja sowieso nur 2x2048 1066 Dominator rein bauen.

Die aufteilung ist ungefähr gleich, habe ja hier im Forum auch gefragt und habe die gleichen Antworten wie du bekommen.

Der Passt bei mir auf jeden fall ins Geheuse.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben