CPU Lüfter THERMALTAKE Blue Orb II

nfh

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2
passt dieser CPU Lüfter "THERMALTAKE Blue Orb II Silent Solution 775/K8 Cooler 17" auf einen AM2+ Sockel?
In allen Beschreibungen, die ich gefunden habe, steht immer nur verwendbar für Amd Sockel 939, 940.
 
Der code Name für Den Sockel am2+ ist Sockel 940 Glaube ich !

Warte aber noch auf andere antworten bin mir net mehr sicher!
 
das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich war mir nicht wirklich sicher.

danke für die schnellen antworten
 
Passt der Lüfter auch auf einen Sockel 1156?

Würde ihn wegen seiner flachen Bauweise gern in meinem neuen Sugo06 mit dem 1156 Board von Zotac verwenden.
 
In den Spezifikationen habe ich auch schon nachgeschaut, aber diese müssen nicht unbedingt alle Sockel enthalten, die passen. Als ich meinen Blue Orb gekauft habe ging auch noch kein AM3. Letztlich muss ich nur wissen, ob die Bohrungen für die Lüfteraufnahme zwischen 775 und 1156 unterschiedlich oder gleich sind. Sind sie gleich, dann sollte er passen und es könnten höchstens ein paar Bauelemente im Weg sein.

Kann dazu jemand eine Auskunft geben?
 
Da es n Kit für die Noctuas gibt, für Sockel 1156 denke ich sieht das schlecht aus...denn ein "kit" deutet ja darauf hin, dass das alte Secufirm so nicht genutzt werden kann, ergo andere Bohrungen da sind...
Doch auch hierzu war google ziemlich zügig und hat mir meine Vermutung bestätigt...
kann auch auf großen Fotos von Mainboards erkennen...
lg
 
Ganz im ernst, kauf dir einen neuen Lüfter. Der Blue Orb ist technisch und Leistungsmäßig derart veraltet das er mit wirklichen Hitzköpfen seine Probleme haben wird. Jeder Kühler für 20€ ist hier mittlerweile dem Orb überlegen. Bedenke seid wann es den Orb gibt, der entstammt noch aus der Zeit der ersten Athlon XP CPUs, da kann man kaum erwarten das der heute noch was taugt.
 
Zurück
Oben