CPU Lüfter verabschiedet....Temps

Hallo erstmal.

Durch abrutschen in den Lüfter gekommen...Der lüfter vom Kühler EKL Matterhorn..120mm http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/EKL-Alpenf-hn-Matterhorn.665044.html

Habe mir einen neuen besorgt...ein Xigmatek...120mm..http://www.caseking.de/shop/catalog...1253-Orangeline-LED-Luefter-120mm::10687.html

Mir kommt es so vor als wenn der EKL Mattehorn Lüfter mehr Leistung gebracht hätte ca 2° bis 3°
Kann aber auch einbildung sein rein vom Gefühl..

Habe 2 Xigmatek verbaut m EKL Matterhorn...
Core 0 42°
Core 1 40°

Weil gestern die Core 1 Temp bis auf 37 teilweise 36° angezeigt hatt..
Die Temperaturen schein ja heute etwas weniger zu sein...
CPU - Lüfter ca 1600 RPM

XFX 790i Ultra
EKL Matterhorn 2x Xigmatik 120mm
XFX 5870
XFX 650 Watt
E8400
Coolermaster Stacker Nvidia
Corsiar Dominator 4 GB 12800

kauf die einen scythe mugen 2 hab ich auch ist ein monster musst aber schaun ob es in dein gehäuse passt xD

Der hühler hat ja ganz gut abgeschnitten aber überzeugt hat er mich nicht.
Da die Temps doch ganz schön hoch sind für so einen kühler trotz 2 120mm Lüfter.

Also gepasst hat der EKL gerade so, er berührt sich mit der Heatpipe..

Wo liegt jetzt eigentlich dein Problem? Wie hoch sind denn die Temperaturen unter Last?
Den E8400 zu kühlen sollte für den Kühler überhaupt kein Problem darstellen.

Wenn ihr nicht zufrieden seit mit euren Temps, dann kauft euch doch ne Wasserkühlung!

Ich versteh die ganzen Leute nicht, die sich bei 30°C Raumtemperatur über ihre CPU Temps beschweren. Mit Luftkühlung hat man halt schnell mal ein Delta T über 10°C.

Also unter last kommen die Temps nie über 45° laut Core Temp..
Gut ich denke muss ja noch ein bissl warten wie Temps sind z.b. im Herbst oder Winter.

Habe mein neuen PC ja jetzt im heissen Sommer zusammen geschraubt und über die Temps
jetzt durch die Hitze überrascht ich bin..

Aha... was ist eigentlich die Frage hier? 45°C unter last sind gut. Die Idle Temp ist sch*** egal.

Mir kommt es so vor als wenn der EKL Mattehorn Lüfter mehr Leistung gebracht hätte ca 2° bis 3°
Warum auch nicht? Könnte wohl daran liegen das der Matterhorn lüfter besser geeignet war? :freak:

Gut ich denke muss ja noch ein bissl warten wie Temps sind z.b. im Herbst oder Winter.
Meinst du bei kühleren aussentemps wird innen wärmer oder was? omfg

Unter wasser auch 37°..

Was hast du für eine Kühlung drinne...Casi030
Hab im Laden gesehn das Corsair viel verbaut wird...

Hat jemand von euch, die Wasserkühlung...von Corsair da sie ja echt leicht
zu montieren ist...

30° idle und 45° last sind dir zuviel? "noch in ordnung" ist untertrieben, ist alles meilenweit von bedenklich entfernt.

bedenklich fängt bei 60° an, zu hoch bei 65° und bei 70° die suche nach einer anderen kühllösung.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst 60° sind unter Last noch nicht bedenklich. Ab 70° kann man mal schauen was man besser machen kann, gerade bei den jetzigen Temperaturen.

bazooExcalibur schrieb:

Habe mein neuen PC ja jetzt im heissen Sommer zusammen geschraubt und über die Temps
jetzt durch die Hitze überrascht ich bin..

Lol 45°C und du beschwerst dich? ist doch vollkommen ok?!

Also meine Bude hat momentan eine Temp von 33°C und sehr schwül :D und mein CPU hat unter vollast 55°C

Klar im Winter isses hier a.....kalt, weil ich den Rechner inner nische im Flur stehen habe wo es keine Heizung gibt, wenn dann im Winter hier 16 - 18 °C sind hat mein CPU auch nur noch 29°C bei Vollast lol, und ich sitze inner Winterjacke vorm PC, und das ist kein Witz, ein 2000Watt Lüfter iss mir zu teuer im Verbrauch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben