Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ich wollt mal fragen wieviel Watt so ein 4 pin cpu lüfter anschluss ausgibt und ob ich da 2 x 1,5 W lüfter dran anschließe kann
mainboard siehe signatur
vielen dank schonmal im voraus
MFG
Ph@ntom
kauf dir ein multimeter und ein tabelenbuch vieleicht auch noch ein blatt, rechner und eine schreibgelegenheit
dan kanst du es messen oder nur einige daten und den rest berechnen ist das hilfreich genug?
Der von dem Gigabyte wird wohl wie bei den kleinen Brüdern auch 2A liefern können, also umgerechnet 24W, da sind deine 3Watt nix, wenn du die richtige Angabe von den Lüftern hast ^^
Einzelne die 24W haben und für den kleinen 4 Pin sind kenne ich nicht, aber das hat seinen Grund weil die meisten Mobos nicht über 1A liefern können, aber man kann ja auch mehrere anschließen, dann muss man noch Anlaufstrom usw. beachten, da kann ein 12W Lüfter beim anlaufen auch mal 24W ziehen.