Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also der scythe mugen 2 passt in das cooler master 690 rein du kannst halt kein lüfter mehr an der seitenwand auf höhe der cpu hinmachen.
bin auch gerade auf kühlersuche für meinen 955
welcher ist besser
thor's hammer "overclocker edition" der prolimatech megahalems "overclocker edition"?
passt der thors hammer auch ohne extra kit auf am3 ?
Also ich selbst habe den Noctua NH-U12P auf genau diesem Mainboard mit dem Phenom II 955. Gibt absolut keine Probleme. Du solltest allerdings erst die Breite deines Gehäuses anschauen, bevor du zu einem der oben genannten Lüfter greifst!
Mein Noctua bläst von vorn nach hinten durch, was ich auch empfehlen würde, es sei denn du hast nen Gehäuse mit nem Airflow von unten nach oben (siehe neues Silverstone).
Absolut nicht selbst im Idle ist das ganze recht laut und vor allem hochfrequent wegen dem kleinen Radius des Lüfters. Unter Last wird der boxed selbst mit Headset und aufgedrehtem sound lästig und war bei mir im Haus über eine Etage hinweg zu hören. Es macht absolut Sinn auch ohne OCen auf einen Kühler wie den Mugen2 zu setzen wenn man nicht permanent genervt werden will.
Alle normalen TowerLüfter mit 120mm Lüfter passen in dein Cm 690. Monster wie der Orochi zwar nicht aber wenn du keine RamRiegel mit riesen Heatspreadern hast sind alle oben genannten Kühler kein Problem viel wichtiger ist die Richtung in die der Kühler auf AM3 montiert werden kann. Alle Xigmateks (ohne bald erscheinendes retentionkit) und der EKL Brocken sind für AM3 boards ehr ungeeignet da sie nur nach oben pustend montiert werden können.