Cheechako
Commander
CPU | Mainboard | Grafikkarte + "Netzteil"
Hallo,
ich plane, mir in den nächsten 2-3 Monaten einen neuen Untersatz zu kaufen. Dieser besteht wie immer aus Mainboard, CPU und Grafikkarte.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wie wahrscheinlich sind Entwicklungen wie BTX und neue Grafikkartensätze zu erwarten?
Logisch, man kann auch warten bis man schwarz wird, aber ich frage nach einem richtigen Zeitpunkt.
Ich habe folgendes bestellt:
EDIT:
DFI Lanparty nF4 Ultra-D
Gainward 7900GT
AMD Opteron 146 @ 3,1 Ghz
Das System kostet so zirka 800€ mit Wasserkühlungskomponenten und für meinen alten bekomme ich noch zirka 300€.
Meine beiden 512er Riegel A-Data 500 sind ja noch völlig in Ordnung oder gibt es schon DDR2 Module, zu denen man greifen sollte?
Der Rechner wird überwiegend zum Spielen verwendet.
Fragen:
Kommt BTX in den nächsten Wochen nun endlich auf den Markt?
Ist eine 850XT ratsam oder werden da schon bald neue NVidias veröffentlicht?
Ist die Performance eines X2 nur marginal größer als eines normane 64er AMDs?
Danke!
Hallo,
ich plane, mir in den nächsten 2-3 Monaten einen neuen Untersatz zu kaufen. Dieser besteht wie immer aus Mainboard, CPU und Grafikkarte.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wie wahrscheinlich sind Entwicklungen wie BTX und neue Grafikkartensätze zu erwarten?
Logisch, man kann auch warten bis man schwarz wird, aber ich frage nach einem richtigen Zeitpunkt.
Ich habe folgendes bestellt:
EDIT:
DFI Lanparty nF4 Ultra-D
Gainward 7900GT
AMD Opteron 146 @ 3,1 Ghz
Das System kostet so zirka 800€ mit Wasserkühlungskomponenten und für meinen alten bekomme ich noch zirka 300€.
Meine beiden 512er Riegel A-Data 500 sind ja noch völlig in Ordnung oder gibt es schon DDR2 Module, zu denen man greifen sollte?
Der Rechner wird überwiegend zum Spielen verwendet.
Fragen:
Kommt BTX in den nächsten Wochen nun endlich auf den Markt?
Ist eine 850XT ratsam oder werden da schon bald neue NVidias veröffentlicht?
Ist die Performance eines X2 nur marginal größer als eines normane 64er AMDs?
Danke!
Zuletzt bearbeitet:
(Frage zum Netzteil)