Cpu + Mainboard + Ram + Graka

wieso zu teuer...es liegt doch noch in meinem rahmen von 350 euro?

Wegen knapp 40 € sich in 1-2 Jahren zu ärgern weil man auf nem alten Board festgenagelt ist .. wär .. nun ja .. ich schreib mal fragwürdig.

eine andere option wäre die gtx 550 ti die auch ca 30 euro billiger wäre (die ich dann in z.b. die cpu oder das mainboard stecken könnte

Dito
Lieber erstmal an der Graka zu sparen und in n MoBo zu investieren ist NIE Falsch.

rainbow6261 schrieb:
und welche meinst du konkret.. die 560?
Die reiht sich insgesamt doch recht deutlich hinter der 6870 ein.

Das mag sein, dass die 6870 besser ist, aber sie kostet auch viel mehr, und wenn man sich sein anforderungsprofil anschaut, sind nvidia karten nun mal besser als amds karten, für DIE SPIELE die ER spielen möchte.

Und bevor er zur einer 550greift, würde ich mir die 460er holen.

Die frage ist, wofür du ein gut ausgestattet mainboard brauchst? Mein kleiner bruder hat ein H61 board für 40 euro, das läuft tadelos mit der 2300cpu, wenn du also nicht viele usb/SLi/usb 3.0 usw brauchst, sollte ein preisgünstiges board völlig reichen.

CPU: AMD Phenom X6 1055T
Graka: Geforce 550 ti
Ram:4GB
Mainboard: offen

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? (ca. 100 €)

...und thx für eure Hilfe ohne euch hätte ich mich völlig verkauft^^

Gerade in BF3 ist ein DualCore überfordert! Das Spiel läuft darauf nicht richtig rund.
Würde daher auf jeden Fall zu einem AMD 4-Kerner greifen, die Intel Quadcores sind (leider) nicht im Budget!

Der i3 mag schnell sein, aber er ist nunmal ein Dualcore. Ansonsten würd ich dem TE dringend empfehlen noch ein paar € für nen i5 springen zu lassen.

Ne 6870 schafft BF3 auf High, d.h. wenns nur mittel sein muss, würde theoretisch ne langsamere Karte reichen.

Würde auch smoGG's System nehmen, nur halt 4GB anstatt 8 (er hat 32bit OS).

Aufnehmen + Spielen läuft halt nur auf nem vernünftigen System.

mat_2 schrieb:
Würde auch smoGG's System nehmen, nur halt 4GB anstatt 8 (er hat 32bit OS).

Was er aber (wie schon erwähnt) durch ein 64Bit Windows 7 lösen kann und das beste: der Umstieg von 32Bit auf 64Bit kostet nur Zeit, denn mit seinem 32Bit W7 Key, kann er auch eine 64Bit W7 Version installieren.

denn mit seinem 32Bit W7 Key, kann er auch eine 64Bit W7 Version installieren.

Ah, das wusste ich nicht. Dachte die Lizenz betrifft nicht nur die Version, sondern auch die Architektur.

Dann natürlich 8GB :).

also brauch ich einfach mein betriebssystem hier platt machen und wie bekomme ich dann eine 64 bit version drauf? :)

Gerade in BF3 ist ein DualCore überfordert! Das Spiel läuft darauf nicht richtig rund.

Ääehm Nein..das Dpiel ist extrem Graka limitiert, wird haltr mit nem quad besser, was die min Fps betrifft.
Ich selber habe noch nen C2D E 8400 @ 3.6 mit ner gemoddeten/oc HD6950
und bin auf High + 4AA + HBAO mit 40-60Fps unterwegs (allerdings auch 1440x1050)

Zuletzt bearbeitet:
dawud schrieb:
Ääehm Nein..das spiel ist extrem Graka limitiert wird zwar mit nem quad besser was die min Fps betrifft
Ich selber habe noch nen C2D E 8400 @ 3.6 mit ner gemoddeten/oc HD6950
und bin auf High + 4AA + HBAO mit 40-60Fps unterwegs (allerdings auch 1440x1050)

Mag sein dass es bei dir schön läuft, aber der TE nimmt gleichzeitig auf, daher ist ein dualcore komplett fehl am platz.

Zurück
Oben