Cpu + Mainboard + Ram + Graka

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Huhu Leute!

Wie es ja auch schon im Titel steht bin ich auf der suche nach einem neuem
Innenleben für meinen PC. Ich möchte damit Spiele wie Starcraft 2 oder
Battlefield 3 Spielen können (mittlere Einstellungen reichen).
Ich nehme die Spiele auch auf, da ich Caster bzw. Let´s Player bin.

Ein Gehäuse, 450W Netzteil von Xilence, ein Laufwerk so wie eine
Festplatte mit Win 7 (32-Bit also nicht mehr als 4GB Ram ;) ) sind vorhanden.

Zu den Kosten habe ich genauere Vorstellungen:

CPU: ca. 100€
Graka: 100-150€
Mainboard: ca.70€
Ram: ca. 30€

PS:Ich würde die Sachen über Amazon.de kaufen und deswegen würde
ich mich falls ihr mir Links schickt über Amazon-Links freuen ;)

MFG Crazyy

Mit welchem Programm nimmst du die szenen auf? Soweit ich mich erinnere, war Fraps zb. ziemlich rechenintensiv, daher wird eine CPU für 100euro nicht reichen. Ebenso würde ich mich evtl. nach einer SSD umschauen, gerade wenn du sachen aufnimmst.

Aber du weißt, dass bei Amazon im Hardware Bereich vieles oft ca. 10 € teurer ist? bei 4 Komponenten macht das theoretisch 40 € die du bei dem knappen Budget lieber in die Komponente investieren solltest. Würde daher eher alles bei geizhals zusammenstellen und beim günstigsten shop kaufen und das ist sicher nicht Amazon (zumindest im PC Hardware Bereich).

ich nehme mit fraps und xsplit auf (sie sind beide rechenintensiv) und ich hatte über einen 4-6 Kerner von AMD nachgedacht,da ich insgesamt nur 350-Maximal 400 euro habe
Ergänzung ()

@rainbow6261 die i3 hat nur 2 kerne und damit xsplit mit starcraft läuft braucht es 4 kerne (ich streame damit auch live ;) )

und thx für den tipp mit das es bei amazon meist teurer ist

Also für die cpu würde ich an deiner stelle 50 euro mehr reinstecken, 2300 sandy oder 2400. Gerade bei modernen spiele, wird die cpu schon gut gefordert wenn du dann noch frabs/xsplit nebenbei laufen lässt, wirkt sich das bei einer schwachen cpu schnell auf die aufnahme aus. Bei einer sandy cpu bist du auf der sicheren seite und bitte nicht bei amazon bestellen, viel zu teuer.

Ein bisschen googeln, und sich hier im Forum zu Informieren, hätte sicher nicht viel Aufwand benötigt.
Es gibt hier Täglich gefühlte 100 Threads mit exakt diesem Thema.
Trotzdem:
Cpu:http://www.amazon.de/Intel-Processor-i3-2100-Prozessor-L3-Cache/dp/B004FA8NPK/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1322837314&sr=1-5
Grahttp://www.amazon.de/PowerColor-Radeon-HD6870-Grafikkarte-Speicher/dp/B004BB1VL6/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1322837411&sr=1-7ka:
Mainboard:http://www.amazon.de/Asrock-Mainboa...14?s=computers&ie=UTF8&qid=1322837567&sr=1-14
Ram:http://www.amazon.de/Group-PC3-10600-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B004039HL6/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1322837381&sr=1-1

Nächstes mal einfach schauen..bevor das Board in einen,"Stellt mir bitte einen PC für BF3 zusammen" Platz verkommt ;)

Erstmal Willkommen im Forum!

Bei deinen Preisangaben gibts nicht viel Spielraum, für einen Quadcore mußt du schon auf AMD zurückgreifen. Sonst würde ich sagen:

Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz
ASUS EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 6850 oder
Sapphire Vapor-X Radeon HD 6850, 1GB GDDR5
ASUS P8H61-V Rev 3.0, H61
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U

Warum trotzdem 8GB? Der Preisunterschied zu 4GB ist nicht groß. Das H61 hat nur 2 Dimm Slots, bei späterem Nachrüsten müßtest du dir die gleichen Rams wieder holen. Holt dir Win 64bit ;).
Sonsten gehen natürlich auch 4GB. Besonders gut zum Aufrüsten ist die Konfig leider nicht...

Und nope, Amazon links gibts nicht. Die sind bei Hardware sowieso meist zu teuer und ich habe keine Lust rauszusuchen was die im Angebot haben. Das sollte auch keine Kaufbedingung sein...

@ SC2: Nenn mal deinen Account :D. Wenn du zockst und streamst, melde dich doch mal bei unserem Dezember Turnier an.. Wir suchen auch noch Caster für 1-2 Spiele... ;)

Aber du weißt, dass bei Amazon im Hardware Bereich vieles oft ca. 10 € teurer ist? bei 4 Komponenten macht das theoretisch 40 €

ich bestelle dort auch immer und der großteil vergisst von euch immer den versand, oft sind es bei anderen versandhäusern 6 bis 7€
und zusammen mit dem anderen shops, die bei amazon anbieten kamen be mir immer so 2 bis 3€ raus, die man mehr bezahlen muss...

würde ebenfalls empfehlen: i3-2100/2120
hd 6850/hd 6870
nen asus oder asrock mainboard
2x4gb 1333mhz ram

Crazyy1231 schrieb:
[...]so wie eine
Festplatte mit Win 7 (32-Bit also nicht mehr als 4GB Ram ;) ) sind vorhanden.

8GB RAM sind auch kein problem, da du deinen Key auch mit einer Win7 64Bit Version verwenden kannst (also z.B. Win7 Home Premium 32Bit geht auch für Home Premium 64Bit etc.).

Ich würde die Sachen über Amazon.de kaufen und deswegen würde
ich mich falls ihr mir Links schickt über Amazon-Links freuen ;)

Amazon ist zu teuer in sachen Hardware.

Wie könnt ihr ihm einen Zweikerner empfehlen? Auch wenn der 2100 nicht schlecht ist, aber er hat mehrere anwendungen laufen, daher min. einen 4kerner, nämlich die "neuen" i5 cpus.

Ganz einfach des budget´s wegen, und mit nem p68 board kann er sich dann später n i5/i7 holen und rumms

edit: Für Thread-intensive Aufgaben & BF III tut n PhenomIIx6 ntürlich auch. (teils sogar besser)

Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehl ihm mal einen neuen i5 für 100€ ^^. Natürlich ist ein Dualcore suboptimal, aber für SC2 reicht er vollkommen trotz xsplit.

Naja gut die Preise vom AMD A-Series A6-3650, 4x 2.60GHz, boxed sind mittlerweile auch bei 100€ angekommen... Dann den mit einem FM1 uPGA

rainbow6261 schrieb:
Der i3 2100 Hat doch HT .. also 4 logische Kerne. AMD bietet doch noch den x4 960T an oder?

http://www.avitos.com/shop/info.asp...ct=&search_group=&search_order=&product_list=

4 logische kerne hat der 2100 bestimmt nicht.

Sc2 braucht schon 2 kerne, und dann soll er noch ein aufnahme programm nebenbei abspielen lassen? Hat irgend einer von euch je eine aufnahme gemacht udn während dessen ein spiel laufen lassen? Gerade wenn er bei sc2 2vs2 oder 3vs3 matches aufnehmen will, kann er den 2 kerner vergessen. Ebenso die amd cpus, die leider zu alt sind. Er soll lieber 50euro mehr investieren und min einen 2300 kaufen oder besser.

EDIT: und bitte keine ATI grakka, wenn du sc2 primär spielen solltest, dann nimm eine nvidia.

@Hades85 Ich nehme nur 1v1 Spiele auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben