Ich suche für meinen Gaming PC zur vorhandenen MSI GeForce GTX1080 Gming X8 G Grafikkarte eine passende CPU nebst Mainboard und Arbeitsspeicher.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming PC
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Red Dead Redemption 2, 2560x1080, mittlere Qualität, 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
wird nicht benötigt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine besonderen Wünsche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
LG 34UC79G-B
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
nicht mehr als nötig, es kommt mir vor allem auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis an
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
die nächsten 2-3 Jahre Ruhe wären schon schön
5. Wann soll gekauft werden?
zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammen bauen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming PC
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Red Dead Redemption 2, 2560x1080, mittlere Qualität, 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
wird nicht benötigt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine besonderen Wünsche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
LG 34UC79G-B
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 4690K
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit (also 16 GB)
- Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
- Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-550W (550 Watt)
- Grafikkarte: MSI GeForce 1080 Gaming X8 G
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
nicht mehr als nötig, es kommt mir vor allem auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis an
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
die nächsten 2-3 Jahre Ruhe wären schon schön
5. Wann soll gekauft werden?
zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammen bauen
Zuletzt bearbeitet: