chris2603
Lieutenant
Hallo Community,
ich bin gerade total mit meinem Latein am Ende, habe nun 10 Stunden am Stück Windows neuinstalliert bzw. Bios umgestellt andere Treiber ausprobiert und gegoogelt.
Ausgangssituation:
Ich habe mir einen XEON 1231v3 und ein Asrock h97 Fatality besorgt und durch mein altes MoBo und CPU getauscht.
Danach wie immer Windows 7 per DVD installiert.
Problem:
Schon bei einem Restart während der Win 7 Installation ist mir aufgefallen, dass das System in einen Bluescreen rennt und direkt neustartet. (nicht mal eine Sek. Zeit um den Bluescreen zu sehen) Diese Bluescreens sind immer der gleiche Code und tauchen nicht bei jeden Windowstart auf.
Da der Bluescreen so kurz zu sehen ist habe ich diesen mit dem Handy gefilmt und dort steht folgendes:
Ich gehe davon aus das irgendwie etwas im Bootsektorbereich nicht korrekt ist, so wie ich den Fehler bisher gegoogelt habe. Leider kann auch die Windowsreperatur nur erkennen, dass Startoptionen defekt sind kann diese jedoch nicht beheben.
Nur verstehe ich nicht warum manchmal Windows absolut problemlos hochfährt und manchmal diese Bluescreens kommen.
Was ich bereits probiert habe:
- Win 7 neuinstallieren
- Win 7 mit abgestöpselter 2. HDD installieren (da ich auf SSD installiere)
- Sowohl CD-Treiber als auch neueste Treiber von Asrock installiert
- Bios Sata Settings auf AHCI geprüft
Screens:

Würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr Idee Lösungsansätze für mich habt.
Gruß
Chris2603
ich bin gerade total mit meinem Latein am Ende, habe nun 10 Stunden am Stück Windows neuinstalliert bzw. Bios umgestellt andere Treiber ausprobiert und gegoogelt.
Ausgangssituation:
Ich habe mir einen XEON 1231v3 und ein Asrock h97 Fatality besorgt und durch mein altes MoBo und CPU getauscht.
Danach wie immer Windows 7 per DVD installiert.
Problem:
Schon bei einem Restart während der Win 7 Installation ist mir aufgefallen, dass das System in einen Bluescreen rennt und direkt neustartet. (nicht mal eine Sek. Zeit um den Bluescreen zu sehen) Diese Bluescreens sind immer der gleiche Code und tauchen nicht bei jeden Windowstart auf.
Da der Bluescreen so kurz zu sehen ist habe ich diesen mit dem Handy gefilmt und dort steht folgendes:
Code:
Technical information:
*** STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A98E8, 0xFFFFFFFFC000034, 0x000000000000000000, 0x0000000000000000)
Ich gehe davon aus das irgendwie etwas im Bootsektorbereich nicht korrekt ist, so wie ich den Fehler bisher gegoogelt habe. Leider kann auch die Windowsreperatur nur erkennen, dass Startoptionen defekt sind kann diese jedoch nicht beheben.
Nur verstehe ich nicht warum manchmal Windows absolut problemlos hochfährt und manchmal diese Bluescreens kommen.
Was ich bereits probiert habe:
- Win 7 neuinstallieren
- Win 7 mit abgestöpselter 2. HDD installieren (da ich auf SSD installiere)
- Sowohl CD-Treiber als auch neueste Treiber von Asrock installiert
- Bios Sata Settings auf AHCI geprüft
Screens:

Würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr Idee Lösungsansätze für mich habt.
Gruß
Chris2603
Zuletzt bearbeitet: