highwind01
Commander
Lord B. schrieb:Highwind, xeon's sind jedoch Workstation CPU's und Ryzen ist Desktop, der Vergleich hinkt!
Ot:
Danke AMD
https://geizhals.de/?phist=517723
weder Xeon noch Workstation CPU...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lord B. schrieb:Highwind, xeon's sind jedoch Workstation CPU's und Ryzen ist Desktop, der Vergleich hinkt!
Ot:
Danke AMD
Er hat 6-Kerne, genau wie in der ursprünglich gequoteten AussagePuscha schrieb:Der hat natürlich nur 6 Threads. Der Ryzen bietet hier 12 aber das weißt du sicherlich..
K0ng3n schrieb:Da frage ich mich immer, warum sich viele Leute so vehement weigern AMD zu kaufen. Die Prozessoren scheinen ja offensichtlich sehr gut zu sein. Trotzdem kaufen viele immer noch stur Intel. Ist ein Markenname wirklich so stark?
Wie man sieht bringt Konkurrenz jedem Kunden etwas. Da sollte man beim derzeitigen Stand doch mal AMD stärken. Monopole bringen niemandem etwas.
Das Gleiche gilt natürlich auch beim Thema NVIDIA vs. AMD. Aber es scheint wohl einfach ein zu großes Fanboytum zu sein![]()
Das bestreitet doch auch niemand?Puscha schrieb:Trotzdem ist der mehr als doppelt so stark, bei Anwendungen die alle Threads auslasten.
highwind01 schrieb:Das bestreitet doch auch niemand?
Es ging einfach nur darum aufzuzeigen, wie unsinnig es ist, CPUs (ausschließlich) nach Kernen/Threads pro Euro zu beurteilen...
mxpower schrieb:Ich finde die Ryzen immer noch zu teuer. Man bedenke, daß da nicht einmal ein Grafikchip drin ist und trotzdem werden die mit Kaby Lake mit eingebautem Grafikchip verglichen.
highwind01 schrieb:
mxpower schrieb:Ich finde die Ryzen immer noch zu teuer. Man bedenke, daß da nicht einmal ein Grafikchip drin ist und trotzdem werden die mit Kaby Lake mit eingebautem Grafikchip verglichen.
Die Single Thread Performance ist auch schlechter.