CPU, MB Temp im Idle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo,

meine Idle Temps:

CPU: 32/33°
MB:35°

Wie sind eure Idle Temps? Mein System bitte der Signatur entnehmen.

Ich weiss die Temps sind nicht bedenklich, aber trotzdem finde ich sie pers. etwas hoch. Muss sagen, der Mugen dreht "nur" mit 200RPM und die 2 Gehäuselüfter (Slip Stream) mit 600RPM.

Wie du sagst: Passt alles. Wenn der Mugen nur mit 200 dreht: Gut so, dann hast dus schön leise und dennoch relativ kühl.

Zur Vervollständigung (Idle):
CPU: 30°C @ 1834 RPM
GPU: 38/40°C @ 1263 RPM
MB: 33°C

Na das freut mich ja... Hab echt fast alles runtergeregelt (Sogar GraKa geflashed damit der Lüfter im Idle auf 30% läuft). Ist alles schön leise... Netzteil dreht erst unter Last auf, im Idle dreht sich nix :)

Oo hab zwar kein vergleichbares System, aber meiner Meinung nach kann mans auch übertreiben mit den Temperaturen. Bei angenommenen 22° Zimmertemperatur machen die 10-13° doch absolut nichts aus. Mein Handyladegerät wird auch warm, wenn ich es drin hab und Idle bedeute ja keineswegs, dass nichts passiert. Und auf Zimmertemperatur krieg ichs auch mit dem größten Lüfter nicht.

Also keine Sorgen machen, mal abgesehen davon dass der im Idle ja nicht kaputt gehn kann ;)

Also meine Temps sind im Idle bei 60 °C^^ mach mir aber dennoch keine Sorgen bei einer Max Temp von 85...

Hab halt nen Hitzkopf als CPU.

Mom. Core Temp sagt gerade 70 ° gut ich sollte vielleicht doch nochmal die Spannung prüfen...
So jetzt sind sie wieder bei den gewohnen 60^^

Zuletzt bearbeitet:
Welches Tool liest eigentlich diese Temps bei der neuen Hardware aus? Also CPU, Mainboard, Graka, Lüfterdrehzahlen, wie damals Everest, bisher benutze ich drei verschiedene, und selbst die zeigen nicht alles.

asus suite II

graka mit msi afterburner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben