CPU, MoBo, RAM, Graka

Lasyx

Lt. Commander
Hei,

ich will mein System aufpäppeln und würde mir gerne ein wenig von euch unter die Arme greifen lassen. :D

Der Hintergrund ist, dass ich einen Zweitmonitor anschließen werde, und meine alte GraKa nur einen Ausgang hat.
Es werden dann ein CRT 19" und ein TFT 19" angeschlossen sein.

Gibt es da Probleme mit der Bildwiederholungsfrequenz, oder den Auflösungen? Der CRT sollte weiter total unabhängig bedienbar bleiben. Also auch mal 1600x1200 darstellen können bei 80 Hz zum Beispiel.

Ich überlege mir zwar noch ein wenig vll nur eine neue AGP-Karte zu kaufen, die dieses Kriterium erfüllt, aber mein System könnte eine kleine Frischekur vertragen.
AMD 3000+
1 Gig Ram
1 IDE - HDD
1 Sata - Hdd
1- DVD Brenner
Tagan 480 Watt mit 20 A auf der 12 Volt Schiene - Wobei nur ein PCI-E Stecker vorliegt, aber dafür gibts ja Adapter.

Da ich die anderen Komponenten problemlos nutzen kann würde ich nur die CPU, GraKa, Ram, und natürlich das MoBo austauschen wollen. Dafür würde ich gerne max 250 € ausgeben.

Die Maschine soll Spieletauglich sein, aber kein Hardcore gaming, sondern nur mal für Zwischendurch mal Bioshock, oder ähnliches im Singleplayer.

Thx

Cu
HosenStahl

Wie wäre es hiermit?

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 223
Eins vorweg: in AGP würde ich an deiner Stelle nicht mehr investieren!

Was ist mit 250€ möglich?

Intel E5200 ~65€
4 GB MDT RAM ~ 50€ (oder eben 2GB für ~25€)
Intel Board mit P35 Chipsatz ~ 70€
ATI HD4850 ~125€

dann bist du bei etwa 285€ (ohne Versand) und hast ein ordentliches System, dass dir zu deinem jetzigen einen spürbaren Leistungsschub erbringen würde!

Ansonsten wäre dieser Thread auch sehr lesenswert -> FAQ Gaming PC , dort pickst du dir einfach die Dinge raus, die du für dein Upgrade benötigen würdest ;)

Hei danke, das sieht doch beides recht vernünftig aus.

Kann man denn in nächster Zeit mit Preissenkungen rechnen? Ich habe eher das Gefühl, dass die Preise leicht angestiegen sind. Ist das schon das Weihnachtsgeschäft?
Cu
HosenStahl

Das und der leicht gestiegene Preis für den Dollar, sollte sich aber im bereich von ca. 5% Abspielen, das sollte machbar sein.

Mfg

Ach ja, habe ganz vergessen, dass das System auch möglichst leise sein soll. Am besten unhörbar :).

Was ist mit den AMD Systemen, die hatten doch lange Zeit doch Probleme in der Architektur (Genaues Problem vergessen). Sind diese Probleme mittlerweile vollständig geklärt und worauf muss ich aufpassen, um nicht an so eine CPU zu kommen?

Cu
HosenStahl

Zurück
Oben