CPU+Mobo+RAM unter 200

mildibildi

Ensign
Hi leute,

ich möchte mein Rechner ein wenig auffrischen. Jetzt würd ich gern wissen, mit welchen Komponenten unter 200(inkl. Versand) ich am besten fahre. Hab zur zeit einen AMD Athlon 3500+ auf eine Asrock 939 Dual Mainboard mit 768MB Ram.

Brauch nur CPU+ Mainboard+ Ram. Grafikkarte am besten Onboard(richtig schick wäre ein HDMI anschluss, für mein HP 24"), weil gezockt wird eh nicht mehr. Am liebsten wären mir wenn man die CPU richtig leise kühlen könnte, mag es gern ruhig. Gehäuse, Festplatten(zwar nur IDE, aber immerhin) und so hab ich.

Ich danke für die Hilfe

MfG mildi

hmm...ok...

und wie sieht es mit andern Konfigs aus...hab gelesen das der Intel E7200 schnell sein soll, kann man da was zusammenbasteln in dem Preisbereich?

MfG mildi

viel dank für die Hilfe...

Beim intel-System muss ich auf zwei Gig verziehten und dann noch der aufpreis....lohnt sich das im Verhältnis zur Mehrleistung. Bin kein Poweruser, möchte nur ein angenehmes und ruhiges Arbeitsumfeld an meinen PC.

MfG mildi

ob sich das im verhältnis zur mehrleistung lohnt? ich weiss es nicht...

fest steht du wirst mit beiden system sehr lange zurecht kommen. ob dir das intel system 30 euro mehr wert ist musst du wissen und die performance der ipg spricht für sich. du kannst den E7200 halt sehr gut übertakten aber das ist kein geeignetes argument für einen arbeitsrechner...

Ok, nochmals vielen Dank.

Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen und mich dann entscheiden.

MfG mildi

Ich würd eher das AMD System nehmen, da du dann auch in einem Jahr noch modernste 45nm Quad Core Phenoms drauf bauen kannst, bei Intel wird der Sockel Ende des Jahres bzw. Anfang 2009 eingestellt.

Zurück
Oben