Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gerade kam mein gebrauchter Sockel 775 Lüfter mit gebrochenem Retentionsmodul. Kann ich den Lüfter auch mit Kabelbindern fixieren oder ist das Modul Pflicht, um die CPU nicht zu beschädigen?
Viele Grüße
Ich kann mich erinnern, dass ich zu 775er Zeiten meinen Kühler mit Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern montiert habe. Vielmals gab es diese schrottigen Plastikhalterungen (Push-Pins), die entweder nicht richtig hielten oder nach 1-2 Umbauten ausgeleiert waren.
Das Teil auf dem MB ist kaputt oder was?
gibt in der Buch oder bei Amazon Austauschteile für, aber keine Ahnung, wie kompliziert das ist und ob es das für den Sockel gibt.
@mykoma: nein, nur das Plastikhaltemodul des Lüfters war gebrochen. Habs nun weg gelassen.
Nun (8 Kabelbinder später) ist das Ding fest montiert. Kühler ist zwar während der Montage fröhlich hin und hergerutscht bis er endlich fixiert war, aber war genug Paste drauf
Werd die Kiste gleich mal zusammenpuzzeln und Hitze erzeugen. Diese Plastikhalterungen und Push-Pins sind ein Graus! Schade, dass ordentliche Qualität gleich viel mehr kostet...