CPU nach Mainboarddefekt beschädigt?

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen günstigen i3 2100 zu bekommen. Er wird ausdrücklich als defekt verkauft, da dem Besitzer beim Einbau eines RAMs das MB durchgebrochen ist (halte ich für sehr gut möglcih wenn man ihn falsch rum reinsteckt und drückt wie verrückt :D)

Jetzt ist die Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass die CPU bei der Aktion Schaden abbekommen hat?

Wie viel wäre euch die CPU wert?

ich weis zwar nicht wie man das Mainboard durchbrechen kann, aber der CPU sollte dabei eigentlich nicht beschädigt worden sein, es sei den er hat es im angeschaltetem Zustand vorgenommen was ich aber bezweifle

Ist es eine Ebay Auktion? Da gibt es einige schwarze Schafe die sich als völlige "Noobs" ausgeben um defekte Hardware zu verkaufen...
Wenn du dann die CPU einbaust und sie geht nicht kannst du nichts machen...

ein Mainboard bricht nicht durch!
(kann ja mal einer mit ner alten Platine versuchen, selbst mit dem Knie wird es verdammt schwer)

daher ist die Geschichte gelogen und die CPU vermutlich 100% defekt.

Die Leiterbahnen haben aber schnell einen Knacks wenn du ruckartig draufdrückst... Ich habe jetzt mal 15€ geboten, mehr ist mir das Risiko nicht wert.

habe mal grade versucht ein altes board von mir zu brechen..... meine finger tun jetzt weh aber dem board geht es noch gut. :freak:

schade um die 15€.
es gibt tatsächlich immernoch leute, die defekte hardware in der hoffnung kaufen, das sie funktioniert.
gerade bei ebay kann man sich sicher sein, das die CPU auch defekt ist.
auch wenns etwas geschönt geschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt doch gelassen :D War fast bereit es zu riskieren...

Aber das ist ja der Trick bei Ebay^^

richtig so. spar dir lieber die 15€ für den nächsten proz. auf.

am besten schaut man sich immer mal die anderen Auktionen der Leute an... es gibt tatsächlich Leute die den Verkauf von defekten Sachen als "vielleicht defekt" als Marktniesche entdeckt haben.

Und wenn nicht.... wer es schafft ein Mainboard durchzubrechen, da möchte ich nicht wissen wie der einen Prozessor einbaut ....

Bei Ebay kann man nie sicher sein, wer dahinter steckt. Mal ist es der Laie der von Hardware keine Ahnung hat und die Ware vorsorglich als defekt verkauft. Ein anderes Mal ist es ein Mensch, der ganz genau weiß was mit der Hardware ist, aber sich als Laie ausgibt und auf nichtsahnend macht. Das ist das Problem dabei :D

der proz. kommt vielleicht als schiffchen an :D

Zurück
Oben