I
Ion
Gast
Ich schätze einfach mal, wie so oft bei AMD, wird die Temperatur einfach falsch ausgelesen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herr Richter schrieb:wer weiß, vlt arbeitet deine CPU in dieser Konfiguration (gleiche Spannung+höherer Takt) in einem effektiveren Bereich - ähnlich Motoren die bei einer bestimmten Drehzahl ihr höchstes Drehmoment erreichen.
Somit hast du (durch Zufall) die optimalste Einstellung für deine CPU getroffen.
derlolomat schrieb:Er soll mal die VCore mit CPU-Z messen, wahrscheinlich dreht da aber ein Lüfter automatisch schneller oder die Spannung ist auf Auto.
das Keks schrieb:Ist die Spannung beim Übertakten auch auf einen festen Wert eingestellt gewesen oder war sie auf Auto?
Ich habe (eigentlich) auch mit Standardspannung übertaktet, aber als gesehen habe, warum die Temperatur recht hoch ist ist mir aufgefallen, dass die Spannung recht stark schwankt. Also ins Bios gegangen und siehe da -> Auto.
Hab ich wohl irgendwie vergessen ^^'
Nach dem festen einstellen der Spannung auf den Standardwert war sie auch gleich nen gutes Stück niedriger und die Temperaturen dementsprechend auch.
Casi030 schrieb:Wie hoch ist denn die CPU Temp?
Crimvel schrieb:Core Voltage auf 3.8 Ghz 1.392V
da liegt wohl der Hase in pfeffer stock ist der ja bei 1.32?