CPU noch Akzeptabel?

Für 100€ nen 3770+16GB Ram gibt es keine bessere Alternative. Das Angebot ist gut weil man selbst die CPU nicht für den Preis bekommt. Ist es denn eine K oder non K Version ? wenn es eine K CPU ist, dann umso besser. Weil du diese mit einem freien Multiplikator noch übertakten könntest, mit entsprechend guter Kühlung vorausgesetzt.

Hallo allerseits,
Bin neu hier, da ich anfängerin bin und mir aber gerne ein pc kaufen möchte. Bzw. Habe ein msi z370 gaming pro carbon Mainboard und bin total verwirrt, meine frage, kann ich den Intel i5 CPU 3570K dafür verwenden hab den heute geschenkt bekommen und möchte gerne wissen ob ich den dafür nehmen kann

Nein, das passt nicht (Sockel 1155 und 1151v2), einfach mal nach der Kompatibilitätsliste des Boards suchen, da steht drauf welche CPUs darauf laufen.

Leider ist die 3770 ohne K.
Wenn es in der Preisklasse nichts besseres gibt's schlage ich bei dem Angebot zu.

Welches Board wäre den zu empfehlen?
Würde die CPU auch übertakten.

Und die meisten ungetestet oder Defekt, noch dazu sind das uralte Boards welche von heute auf morgen sich verabschieden können.
Du kannst die CPU nicht übertakten.

Das Fatality für 60€ sieht net schlecht aus. Aber da deine CPU eine non K Version ist, isses net so leicht zu übertakten wie mit einer K Version. Könntest halt über den BCLK etwas übertakten, aber würde die Sau net wirklich fett machen, weil du wohl keine 100-200Mhz rausholen würdest. Daher lass es besser.

Ansonsten weil du eine non K CPU hast, kannsde auch mal nach einem H77 Board, die noch etwas günstiger sind, bei Ebay mal gucken.

Oh ok danke für die schnelle Antwort. Habe das msi z370 gaming pro carbon Mainboard schon, brauche nur noch ein Prozessor.

@Mo*7979:
es gibt für die MBs listen in denen die kompatiblen CPUs stehen, sog. CPU Support Lists. die findest du online beim hersteller des MBs.

was soll denn mit der kiste gemacht werden? der alte i5 kommt mittlerweile doch zunehmend an seine grenzen.

@ TE:
wirklich übertakten kann man ne nonK-CPU nicht.

und nochmal: mit der hardware wirst du dein ziel nicht erreichen!

Die Frage stellt sich ja inzwischen gar nicht mehr, er hat ja seinen tatsächlichen Grund für den Kauf genannt.
Das Budget von 100 Euro soll nicht überschritten werden. Interessiert also gar nicht welche Leistung die CPU bringt, nur Bang for Bucks zählt.

Also in CPU lastigen Games mit der CPU sowieso nicht. Mit der GTX1060 in GPU lastigen Games auch nicht. Solltest dich wie gesagt von Ultra Details verabschieden. Wobei zwischen high und Ultra Details eh kaum erkennbare Unterschiede sind.

@Deathangel008

wollte für eine gebrauchte CPU nicht mehr als 100€ zahlen und wie einige hier behaupten gibt es nichts besseres als die i7 3770 in der Preisklasse. Also gebe ich mich damit zufrieden und würde dann das Angebot wahrnehmen und später dann Upgraden.

Naja, mit i7 und 16 GB RAM für 100€ sind ok, wenn die noch dazu kommen bekommt man mit einem neuen R5 1400 die etwa gleiche Leistung und kann noch dazu übertakten.

Mehr Leistung ja, Boards aber so teuer dass es sich mehr rechnet einen r5 2600 neu zu kaufen da das etwa mit der Plattform gleich viel kostet und der AMD deutlich schneller ist und noch dazu deutlich weniger Strom braucht, für den 3930 brauchst du außerdem einen richtig guten Kühler, also selbst gebraucht um die 25€ nochmal dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetCookie
Zurück
Oben