HisN schrieb:
Es gibt keine Ausgewogene Hardware. Das ist eine Illusion.
Sag das mal den zahlreichen IT Dienstleistern, die damit Ihr Geld verdienen.
Es muss immer geschaut werden, was ist der Verwendungszweck und welche Kombi ist ideal, oft spielt natürlich noch P/L mit rein, aber die Use-Cases sind in der Regel klar abgesteckt.
Was z.B. bei Gaming an Cores und Leistungsklassen gerade Up-To-Date ist, kann jeder unverbindlich nachschauen, im Idealfall selbst benchen mit Freunden und Vergleichssystemen. Ich sehe hier das Problem nicht.
Kennst du nicht die Tabellen von PC Games Hardware? Selbst Laien können dies doch nachschauen!
Hardware ist nur nicht ausgewogen, wenn sich der Use-Case verschiebt und ich auf einmal von einer Sache deutlich mehr brauche, aber auch hier sollte man dann schauen, dass das System aufrüstbar ist.
Ich könnte zig Beispiele bringen für unvernünftige und nicht ausgewogene Systeme, ob OEM oder selber schlecht zusammengestellt.
Meist kommt es schon vorab zum Fehlkauf, da entsprechende User (auch die sich hier melden) gar keine Ahnung haben welches Game Komponente XY in entsprechenden Settings auslasten.
HisN schrieb:
Also Du bist echt einer .....
Ich bleib dabei, dein "Beobachte" ist unter gewissen Umständen sinnvoll, insbesondere für Daus die sich nie damit auseinandergesetzt haben welche Komponenten wie gut sein müssen für Ihren Use Case und auch keine Ahnung haben, wie man dies überprüft. Wenn du so willst Doppel-Daus.
Ich weiß daher nicht, warum du dich hier so überlegen darstellst, wenn das im Grunde Basics sind.
Ich habe schon vielen Leuten Systeme zusammengestellt, die teils mehr als 5 Jahre laufen und liefen und der Use Case wurde immer eingehalten... teilweise bis heute Games bis Ultra Settings in 60 FPS möglich.