Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU oder Grafikkarte?
- Ersteller Xenoxo
- Erstellt am
generell limitiert bei spielen derzeit die GPU mehr
beim prozzi kommts drauf an was du willst...video-/bildbearbeitung den Quad und wenn du überwiegend zockst den E7200
bei der graka kommts vor allem auf deinen bildschirm und auf die qualitätseinstellungen die du benutzt an..
edit: weil ich grad deine sig lese: beim ram schreibst du "Später noch nen Riegel"... kaufst du dir 2 GB auf einem riegel?? wenn ja is das nicht zu empfehlen..entweder kaufst du dir 2x2GB oder 2x1GB .. auf jedenfall drauf achten das die RAMs im Dualchannel laufen!!
beim prozzi kommts drauf an was du willst...video-/bildbearbeitung den Quad und wenn du überwiegend zockst den E7200
bei der graka kommts vor allem auf deinen bildschirm und auf die qualitätseinstellungen die du benutzt an..
edit: weil ich grad deine sig lese: beim ram schreibst du "Später noch nen Riegel"... kaufst du dir 2 GB auf einem riegel?? wenn ja is das nicht zu empfehlen..entweder kaufst du dir 2x2GB oder 2x1GB .. auf jedenfall drauf achten das die RAMs im Dualchannel laufen!!
Zuletzt bearbeitet:
derzeit 1024x800, ab Weinnachten 22" (Auflösung?)
--- Hää`? Warum ist das nicht gut wenn ich jetzt einmal 2Gb und später nochmal nehmen? Laufen die etwa so nicht im Dual Channel Modus??
--- Hää`? Warum ist das nicht gut wenn ich jetzt einmal 2Gb und später nochmal nehmen? Laufen die etwa so nicht im Dual Channel Modus??
http://www.pcgameshardware.de/?menu=0613
schau mal hier nach,is ganz gut beschrieben...was,wie,wo und warum
schau mal hier nach,is ganz gut beschrieben...was,wie,wo und warum
A
alffrommars
Gast
ne schnelle grafikkarte und genügend ram ist ein guter grundstoff für ein spielerechner.
so rechenintensiv sind ja games nicht das man ne mortz cpu braucht und 4 kerne werden leider noch zu selten wirklich unterstützt bzw. genutzt.
aber ne 8800gt tut es auch und ein schneller dualcore ala e8400.
das is ne richtig gute combo wo man nix falsch machen kann!
so rechenintensiv sind ja games nicht das man ne mortz cpu braucht und 4 kerne werden leider noch zu selten wirklich unterstützt bzw. genutzt.
aber ne 8800gt tut es auch und ein schneller dualcore ala e8400.
das is ne richtig gute combo wo man nix falsch machen kann!
A
alffrommars
Gast
ja hast du.
und was hast das mit dem thema im titel zu tun?
und was hast das mit dem thema im titel zu tun?
HAST du jetz einen oder willst du dir mit dem neuen rechner einen riegel ZULEGEN 
wenn du dir den rechner mit EINEM riegel ZULEGEN willst is das unsinn --> 2x2GB, 2x1 GB wegen dualchannel

denn solang da nur ein riegel drin steckt is da auch nich die dualchannel performance zu erreichen also empfehlung---> gleich 4 GB mit 2x2 GB von OCZ wenn du willst
oder zum anfangen 2x1 GB riegel und dann mit weiteren 2x1 riegeln nachrüsten.. zu empfehlen sind aber 2x2 GB riegel da du dir dann 2 slots offen hälst für etwaige upgrades
denn dualchannel erfordert halt mal 2 Riegel und da is einer zu wenig denk ich mal oder?
wenn du dir den rechner mit EINEM riegel ZULEGEN willst is das unsinn --> 2x2GB, 2x1 GB wegen dualchannel
denn solang da nur ein riegel drin steckt is da auch nich die dualchannel performance zu erreichen also empfehlung---> gleich 4 GB mit 2x2 GB von OCZ wenn du willst
denn dualchannel erfordert halt mal 2 Riegel und da is einer zu wenig denk ich mal oder?
Zuletzt bearbeitet:
mu_fi
Lieutenant
@ c.hoeri
Also soviel bringt Dual Channel jetzt auch wieder nicht.
Höchstens ein paar Prozente.
@ Xenoxo
Mach es so wie du es gesagt hast. D.h. zuerst ein 2 GB Riegel und dann noch einen.
Ausserdem würde ich wie die anderen mehr Geld für die Graka ausgeben und beim Prozzi sparen, denn einen Quad brauchst du nun wirklich nicht, ausser du betreibst oft Videobearbeitung.
Also soviel bringt Dual Channel jetzt auch wieder nicht.
@ Xenoxo
Mach es so wie du es gesagt hast. D.h. zuerst ein 2 GB Riegel und dann noch einen.
Ausserdem würde ich wie die anderen mehr Geld für die Graka ausgeben und beim Prozzi sparen, denn einen Quad brauchst du nun wirklich nicht, ausser du betreibst oft Videobearbeitung.