Mein Pc bootet nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz. Lüfter drehen trotzdem.
Mainboard: Asrock p55 pro (1156)
Cpu: i5 750
Netzteil,Grafikkarte,Ram funktionieren.
Nun habe ich versucht meine Cpu mit einem anderen Mainboard zu testen,(auch Asrock) wenn ich die Cpu dort einbaue gibts Piepsignale (2mal Lang,8mal kurz), der pc bootet aber auch nicht und Bildschirm bleibt schwarz.
Danach habe ich versucht eine andere Cpu(i3) auf meinem eigenen Mainboard zu testen. Es tut sich dann gar nichts mehr.
Batterien habe ich vor dem Cpu umbau auf beiden Mainboards einmal rausgenommen.(resettet das Bios oder nicht?)
Im großen und ganzen: Ich habe nicht den leisesten Schimmer wo nun der Defekt liegt.
Warum funktioniert der i5 auf dem anderen Mainboard auch nicht?Gibt aber wenigstens ein Piepen von sich.
Warum funktioniert der i3 auf meinem Mainboard nicht?
i3 cpu und reserve Mb funktionieren aber zusammen.
Könnte es sein das beides futsch ist?Cpu und Mb?
Ps: Die Mainboards mit dem alten 1156 socket sind ja immer noch fast bei 100€
Lohnt es sich dann evtl einen 1150 oder 1155 + günstigen Cpu zu kaufen?
Mainboard: Asrock p55 pro (1156)
Cpu: i5 750
Netzteil,Grafikkarte,Ram funktionieren.
Nun habe ich versucht meine Cpu mit einem anderen Mainboard zu testen,(auch Asrock) wenn ich die Cpu dort einbaue gibts Piepsignale (2mal Lang,8mal kurz), der pc bootet aber auch nicht und Bildschirm bleibt schwarz.
Danach habe ich versucht eine andere Cpu(i3) auf meinem eigenen Mainboard zu testen. Es tut sich dann gar nichts mehr.
Batterien habe ich vor dem Cpu umbau auf beiden Mainboards einmal rausgenommen.(resettet das Bios oder nicht?)
Im großen und ganzen: Ich habe nicht den leisesten Schimmer wo nun der Defekt liegt.
Warum funktioniert der i5 auf dem anderen Mainboard auch nicht?Gibt aber wenigstens ein Piepen von sich.
Warum funktioniert der i3 auf meinem Mainboard nicht?
i3 cpu und reserve Mb funktionieren aber zusammen.
Könnte es sein das beides futsch ist?Cpu und Mb?
Ps: Die Mainboards mit dem alten 1156 socket sind ja immer noch fast bei 100€
Lohnt es sich dann evtl einen 1150 oder 1155 + günstigen Cpu zu kaufen?
Zuletzt bearbeitet: