CPU oder Mainboard defekt?

Mogel

Cadet 2nd Year
Hey,

ich hoffe dieses Thema ist hier richtig.
Ich habe mir gestern meinen ersten PC zusammengebaut.
Als ich ihn heute einschalten wollte, konnte kein Bildsignal übertragen werden und als ich ihn dann öffnete fiel mir auf, dass die CPU Debug LED leuchtet.
Kann mir jemand erklären, was jetzt meine Optionen sind?
Oder liegt es vielleicht an meiner Zusammenstellung?

Ich habe:

Prozessor: Intel Core i5 6500
Mainboard: MSI H110 Pro D
Arbeitsspeicher: 2x Curcial DIMM 8GB DDR-2133
Grafikkarte: MSI Geforce Gtx 1060 6GB OC
Netzteil: CoolerMaster G450M 450Watt
Datenträger: Segate Desktop SSHD 1TB

Also bis jetzt hat mir das ganze Ding mehr Probleme als Freude bereitet.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was nicht okay sein könnte.

LG ,

Micha

Vielleicht ist auch gar nichts defekt - sondern einfach nur falsch angeschlossen.
Mach mal ein Bild vom Aufbau.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

8 Pin CPU Stecker wird gerne mal vergessen - würde ich als erstes überprüfen.

Danke für die schnellen Antworten!
Abstandhalter sind nur dort, wo auch im mainboard löcher zum einschrauben sind.
Die Nullmethode probier ich später aus, wenn der Abend frei ist.
hier mal ein paar bilder vom aufbau ... ich hoffe man kann etwas darauf erkennen.

DSC_1288.jpg

DSC_1290.jpg

DSC_1291.jpg

DSC_1292.jpg

Anhänge

• DSC_1286.jpg
    DSC_1286.jpg
    649,9 KB · Aufrufe: 215
oben 4 PIN ATX fehlt doch oder?

Oben links fehlt der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung > 4-poliger Stecker

@Zwirbelkatz

XD
musste ich gerade echt schmunzeln ^^

wird wie gesagt, gerne mal vergessen - zumal man ihn, sofern das Mainboard bereits eingebaut wurde, oftmals schlecht erreicht und wenn dann wirklich sehr umständlich - man bricht sich fast die Hand vor allem wenn man nen riesen tower kühler drin hat

Die Festplatte ist auch nicht am Netzteil angeschlossen.
Anscheinend ist das Netzteil sogut wie garnicht an der Hardware angeschlossen.

Wenn das Bios so ausgestattet ist wie das nächst größere Modell musst du dort auch einstellen welches Betriebssystem du installieren willst. Das macht wirklich Unterschiede zwischen W7 oder W8+10. Ich habe Bauklötze gestaunt, vor allem weil es nach dem Umschalten immer noch gezickt hat - nach ein paar mal hin und her schalten ging es dann aber.

Er hat die neue Wireless-Stromversorgung ausprobiert. Scheint allerdings noch leichte Startschwierigkeiten zu haben. 😊😊😊

Den Stecker habe ich früher auch mal vergessen und mich dann sorgenvoll im CB gemeldet.
Anschließend beim reinstecken, hab ich mir dann die Hand am großen Kühler aufgekratzt
Jetzt ist die Hand gelernter. :P.

:lol: jeder fängt mal an. Schreib bitte mal ob du es zum Laufen bringst ;)

Lieber ein Stecker zu wenig, als wirklich was beim Einbau schrotten ;)

Zurück
Oben