MarcusK
Cadet 3rd Year
Hier ist mein Problem:
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem mit meinem PC, dass ich keine Spiele daruf spielen kann. Wenn ich etwa 5 bis 10 Minuten spiele schaltet sich der PC aus.
Er fährt nicht runter, sondern ist wirklich sofort aus.
Alle anderen Anwendungen laufen prima, im Windows gibts keine Probleme.
Hier ist mein System:
- Asus P5WD2-E Premium
- Intel Pentium d 805
- 2GB Corsair 6400 mit CL5
- GIGABYTE 1900XTX 512MB
Das System war mal ne Zeit lang Übertaktet.
An der Grafikkarte liegt es nicht, ich hatte ne 1900XT von Saphire, hab die dann umgetauscht weil ich vermutet hatte, dass es daran lag.
Am Ram scheint es auch nicht zu liegen, da ich vor kurzem erst den eines Freundes verwendet hab und das selbe Problem hatte.
Das System wurde auch schon mehrfach neu aufgesetzt. An Treibern liegt es nicht.
Jetzt kommt meine Frage meint ihr es liegt eher an der CPU oder am Motherboard??
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus
MarcusK
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem mit meinem PC, dass ich keine Spiele daruf spielen kann. Wenn ich etwa 5 bis 10 Minuten spiele schaltet sich der PC aus.
Er fährt nicht runter, sondern ist wirklich sofort aus.
Alle anderen Anwendungen laufen prima, im Windows gibts keine Probleme.
Hier ist mein System:
- Asus P5WD2-E Premium
- Intel Pentium d 805
- 2GB Corsair 6400 mit CL5
- GIGABYTE 1900XTX 512MB
Das System war mal ne Zeit lang Übertaktet.
An der Grafikkarte liegt es nicht, ich hatte ne 1900XT von Saphire, hab die dann umgetauscht weil ich vermutet hatte, dass es daran lag.
Am Ram scheint es auch nicht zu liegen, da ich vor kurzem erst den eines Freundes verwendet hab und das selbe Problem hatte.
Das System wurde auch schon mehrfach neu aufgesetzt. An Treibern liegt es nicht.
Jetzt kommt meine Frage meint ihr es liegt eher an der CPU oder am Motherboard??
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus
MarcusK