CPU Overheat?

CuddlyBunny

Ensign
Hm.. Ich war grad 'Spiral Knights' am spielen und dabei bisschen mit Freunden am Skypen als sich plötzlich mein PC aufgehangen hat. Einfach so. Ich hab ihn dann neugestartet und krieg beim booten die Nachricht: 'Warning: CPU Overheat! Press F1 to resume.' - Ich fahr ihn halt hoch mit F1 und starte "CoreTemp", son Programm dass ich von irgendwann Mal draufhatte. Jedenfalls hat es mir damals angezeigt, dass meine Cores alle so ca. 60-70 Grad hatten. Jetzt guck ich drauf und seh die bei 90 Grad. War schockiert und hab sofort meinen PC ausgeschaltet. Jetzt bin ich hier im am Laptop von meiner Mom und suche Hilfe.. Hatte noch nie Probleme mit CPU Overheating oder so. Hab auch 3 Kühler drin. Einen großen direkt innen am Gehäuse, einen da hinten in der Nähe vom Netzteil und einen direkt unter dem CPU.

CPU: Intel Core i7 920
Motherboard: Asus P6T SE
Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 260
RAM: 6GB

Bitte helft mir!

AW: HALP! CPU Overheat?

Boxed Kühler?... Staub entfernen.... oder neuen CPU-Kühler kaufen

Nein du hast 3 Lüfter drin :rolleyes:

;)

Dann (wenn er etwas kühler ist) mach ihn wieder an und schau dir die Temperaturen im idle an und guck, wie hoch sie gehen.
Wenn wieder so hoch, dann brauchste nen neuen Kühler und evtl nen neuen Lüfter.

vielleicht nen gescheiten kühler kaufen wie mugen 2 oder 3 oder gehäuse offen lassen

Darf ich fragen wasn Boxed Kühler ist? Aber danke schonmal für die schnelle Antwort.

Kühler reinigen, WLP erneuern... Aber auch die 90 Grad werden deinen PC (kurzfristig) nicht zerstören

Edit: Boxed Kühler sind die Kühler die du mit der CPU mitgeliefert kriegst

CuddlyBunny schrieb:
Darf ich fragen wasn Boxed Kühler ist? Aber danke schonmal für die schnelle Antwort.

kleiner flacher alukühler mit schwarzen lüfter wo intel drauf steht ;D
sowas klick

Lüfter und Kühlkörper von Staub befreien und speziel beim Kühler schauen ob alle 4 PushPins noch richtig sitzen. Wenn das alles nicht hilft, Kühler runter, saubermachen und neue WLP auftragen.

LG

Ich schraub ihn mal eben auf und guck genau was drin ist ^^

Mach mal am besten ein Bild vom Innenleben ^^

Da hat sich sehr viel Staub angelagert....
Reinigen!!!!

Ja, du hast ein Boxed-Kühler :(

UNBEDINGT entstauben ! das sieht ja schrecklich aus :O

Vielleicht solltest du den Kühler tatsächlich auswechseln

Heftig!!! Sauber machen und du wirst wieder Ruhe haben. Grafikkarte solltest du auch mal bearbeiten denn diese wird als nächstes anfangen zu Meckern.

Druckluft oder Staubsauger sind deine besten Freunde beim reinigen

Staubsauger? Das darf man doch gar net :O Druckluft haben wir leider kaum. Krame jetzt Luftpumpe aus und mach das Mal provisorisch. Morgen beim Nachbar fragen, der hat glaub ich Druckluft-Vieh..
Ergänzung ()

ripa schrieb:
Wenn du kein Mädchen bist, würde ich vorschlagen, dass du erst Mal zum Friseur gehst :P :D

nönönö^^ haare bleiben so wie sie sind.. muss ja nicht jeder gleich aussehen auf der welt ^^

Wieso nicht? Einfach Lüfter festhalten und vorsichtig saugen.

Staubsauger darf man :P, man sollte nur die Lüfter festhalten. Bevor du den ganzen Abend nicht zum daddeln kommst würd ichs mitm Sauger probieren^^

Lüfter zwingend festhalten denn bei zu schnell drehendem Lüfter (könnte) Energie entstehen die deinen Lüfter beschädigen kann.

Zurück
Oben