Schlummi
Lieutenant
Hi!
Ich würde gerne wissen ob folgende Zusammenstellung passt (Gehäuse, Temperatur)
CPU: AMD Athlon II X4 605e
Gehäuse: Lian Li PC-B25FB Blue Ring schwarz - schallgedämmt von Caseking | (CB-Test)
Kühler: Scythe Ninja 2 Rev. B
1) Kann ich mit dem Kühler die CPU passiv kühlen?
Meine Annahme war: Sehr Stromsparende CPU (geringe Leistungsaufnahme von 45W TDP) -> geringe Abwärme -> der Kühler reicht dicke
2) Passt der Kühler ins Gehäuse?
Könnte es wegen der Dämmung knapp werden?
3) Als Mainbord kommt entweder das Gigabyte GA-790FXTA-UD5, oder das ältere Gigabyte GA-770TA-UD3 zum Einsatz.
Ist ein Einbau auf beiden Problemlos möglich?
4) Das Ziel ist es so eräuschlos wie möglich zu werden. Der Lüfter des Kühlers scheint nicht ganz so toll zu sein. Wenn er aber eh im passiv Betrieb bleibt, dann muss ich mir um den doch keine Sorgen machen oder? Sollte ich ihn überhaupt einbauen? Der Sicherheit wegen würde ich das schon gerne machen. Lohnt es sich einen leiseren Lüfter dazu zu kaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Schlummi
Ich würde gerne wissen ob folgende Zusammenstellung passt (Gehäuse, Temperatur)
CPU: AMD Athlon II X4 605e
Gehäuse: Lian Li PC-B25FB Blue Ring schwarz - schallgedämmt von Caseking | (CB-Test)
Kühler: Scythe Ninja 2 Rev. B
1) Kann ich mit dem Kühler die CPU passiv kühlen?
Meine Annahme war: Sehr Stromsparende CPU (geringe Leistungsaufnahme von 45W TDP) -> geringe Abwärme -> der Kühler reicht dicke
2) Passt der Kühler ins Gehäuse?
Könnte es wegen der Dämmung knapp werden?
3) Als Mainbord kommt entweder das Gigabyte GA-790FXTA-UD5, oder das ältere Gigabyte GA-770TA-UD3 zum Einsatz.
Ist ein Einbau auf beiden Problemlos möglich?
4) Das Ziel ist es so eräuschlos wie möglich zu werden. Der Lüfter des Kühlers scheint nicht ganz so toll zu sein. Wenn er aber eh im passiv Betrieb bleibt, dann muss ich mir um den doch keine Sorgen machen oder? Sollte ich ihn überhaupt einbauen? Der Sicherheit wegen würde ich das schon gerne machen. Lohnt es sich einen leiseren Lüfter dazu zu kaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Schlummi
Zuletzt bearbeitet: