CPU Pins verbogen->Grafikproblem?

LeatreX

Cadet 4th Year
Hallo, ich hatte das Problem, dass meine Grafikkarte zu wenig Strom bekam, deswegen musste ich noch einen Stecker anbringen. Um dies zu machen musste ich meinen CPU kurzzeitig ausbauen.
Dabei wurde ein Pin leider verbogen, habe ihn zwar wieder richtig gebogen, passt jetzt auch wieder gut drin, aber wenn ich den PC starte kommen Grafikfehler, können diese Fehler an dem Pin liegen oder liegt das Problm an der Grafikkarte?

Also als die Karte noch zu wenig Strom hatte funktionierte sie einwandfrei.
Achja und diese Grafikfehler kommen nicht immer, manchmal funktioniert es wenn ich den PC anmache. Manchml kommen aber auch so Fehler nach ner gewissen Zet.

Danke für eure Hilfe

Was hast du denn für ein System? Sprich CPU und Grafikkarte.

Moin. Du musstest deine CPU ausbauen wegen ner Graka? Egal, wenn ein Pin verbogen ist, haste ein Problem. kann sein das der wichtig war und jetzt Fehler produziert. Haste nen Freund der dir ne CPU leihen kann zum testen? Ansonsten Garantiefall. Gruss

Wie dem auch sei, ich wünsche dir das die CPU noch lebt. Semprons sind ne aussterbende Art. Ja, leihe dir mal ne Graka und teste nochmal. Gruss

Liegt zu 100% nicht an der CPU! Läuft das System wie gewohnt stabil, ist deine Grafikkarte aus irgend einem grund futsch.

Mein kollege hat es mal geschaft bei einem Medion PC die ganze CPU sant dem Lüfter aus dem Sockel zureissen, dabei waren die hälfte der Pins auf die Seite verbogen. Mit hilfe einer Pinzette konnte ich aber auch wieder alle richten. ;)

Wen das System bei Vollast abstürzt kann es sein das du bei der Lüfter Montage die Oberfläche des Dies beschädigt hast. Kommt bei den Athlon XP und älteren Sempron CPUs leider zuoft vor, da die Oberfläcche nicht geschützt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann ist ja gut. Wird ja dann an der Graka liegen. Gruss

Ja mal sehen nur komisch dass die GraKa super funktionierte als der Stromstecker noch nicht dran war.

Aber das mit der CPU kommt mir auch komisch vor, ich mein der PC läuft ja nur eben halt das Grafikproblem, kann die CPU denn überhaupt wsas mit der Grafik zu tun haben, wenn dann doch nur passiv oder nicht

Was hast du denn genau für Probleme seit dem rumgestecke? Gruss

Also, manchmal wenn ich starte sieht man die weiße schrift nicht, da sind nur so grafikkritzeleien, nur Striche und so. Und manchmal wenn ich so im Internet surfe oder so hängt das Bild, es kommt wieder zu Grafikfehlern und dann kommt eine sekunde ein schwarzes Bild und dann kommt das normale bild wieder und alles ist wieder ok

hmmm teste halt mit ner anderen Graka, wenn die in Ordnung ist und auf deinem Rechner auch so reagiert, ist es die CPU. Gruss

Na, dann ist ja alles Palletti. Mfg

Sorry Zipfelklatscher, meinte selbst Schuld. Aber seine CPU lebt ja noch. Gruss

Zurück
Oben