CPU Präsentation für Schule. Eure Meinung!

Kato Fuji schrieb:
Was bedeutet dann "DIE „DIE“ MEHRERE 100X VERGRÖßERT"?

Es ist aber nur eine Die vorhanden, also wieso soll er hier im plural schreiben? :freak:

@Kato Fuji

Die und Dice sind nicht das gleiche...

@Topic

Sorry, aber die Präsentation spricht mich nicht wirklich an.

Wirkt irgendwie ein bischen unprofessionell...

Das Einfliegen der Schrift find ich extrem nervig. Schrift/Farbe/... könnte man vllt auch noch was besseres finden. Auf Seite 4 zB sind die Bilder zu groß und liegen ein bischen über der Überschrift und man wird von erstmal sehr unübersichtlichen und nicht so gut lesbaren Diagrammen "erschlagen".

Quellenangabe mit den korrekten Links und nicht nur wikipedia oder google...

Das "Ich hoffe es hat euch gefallen" am Ende ist imho auch überflüssig bis unpassend. Ebenso ist es selbstverständlich, dass am Ende fragen beantwortet werden. Finde nicht, dass du dafür extra nochmal ne Folie machen musst.

Inhaltlich weiß ich nicht in welchem Umfang und mit welchem fachlichen Anspruch deine Präsentation gehalten werden soll, aber ich würde mir noch mehr über das "Wie" in der CPU wünschen. Oder aktuelle Entwicklungen... vllt auch erstmal allgemeiner einsteigen um das Funktionsprinzip erläutern und nicht gleich in das komplexe, aktuelle Geschehen versuchen einzusteigen.

Kleinere Fehler/Macken wie zB das mit der Rechenleistung in Hz und in dem Zusammenhang die Anmerkung, dass Hohe Frequenz/Takt nicht gleich hohe Performance bedeutet.

_DJ2P-GER_ schrieb:
@Kato Fuji

Die und Dice sind nicht das gleiche...
Stimmt! Das eine ist die Einzahl und das andere die Mehrzahl :lol:

(Jedenfall in der hier vorliegenden Bedeutung.
Nicht unbedingt im Englischen allgemein.)

so.

präsentation heute vorgestellt.

Nochmal zu den Animationen --> Die waren gefragt und gefordert. In meinem 2. post hier im thread erklärt...
Ebenso waren für die Präsentation 20 min. angesetzt. Durfte also nicht zu lange werden mit meinem gequatsche dazu^^ habe insgesamt 30 min mit fragen beantworten gebraucht.

Die kleinen Fehler mit Hz und Rechenleistung sind nicht aufgefallen. Wir sind eine Klasse mit Informationselektronikern. Keine wirklichen IT-Schüler.

Den Lehrer hat die Präsentation sehr angesprochen. Ich war zudem der einzige, der überhaupt quellen angegeben hat. Es traten noch ein paar fragen auf bezüglich des übertaktens, die ich gut beantworten konnte.

Bin der Materie ja nicht ganz fremd gewesen. Vor einem oder 1 1/2 Jahren war ich zwar noch was fitter, aber das war vor meiner ausbildung^^ da hat ich noch zeit mich damit zu beschäftigen.
Mit der CPU ansich hab ich mich auch zum ersten mal tiefer gehend beschäftigt. Bei RAM kann ich etwas mehr trumpfen :P

Noten bekommen wir wenn alle durch sind. Also so in 2 wochen. (Hab keinen blockunterricht). Werde dann bericht erstatten.

Ach ja, hatte vorher auch noch neuere Architekturen reingesetzt. Heute morgen bevor ich dran war^^

@ Kato Fuji
Danke für deinen Ehrgeiz. Weiß zu schätzen, dass du mir helfen wolltest. Mag auch sein, dass du recht hast. Ich bin mir da nicht sicher, aber grundlegend ging es um den Inhalt, weswegen es auch keinem aufgefallen ist ;)
Dennoch danke.

Auch nochmal danke an alle^^ seid super. Hab zudem noch einiges für meine zukünftigen präsentationen mitgenommen. Die nächsten werden mit sicherheit besser. :P

Edit:

Übrigens - es ist eine glatte 1 geworden. :) es waren nachher relativ viele fragen, die ich ziemlich gut und beantworten konnte. Dem Lehrer gefiel mein Fachwissen (wie er es sagte).

:)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzlichen Glückwunsch.

Aber mit dem Quellenverzeichnis hätte ich noch nie irgendwas in Richtung 1 bekommen...
So sollte das meiner Meinung nach aussehn.

Kannst ja das nächste mal beherzigen. Wirkt einfach professioneller.

Anhänge

• quellen.jpg
    quellen.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben