cpu problem

pursmoknig

Newbie
hallo .. also ums kurz zu machen ich wollte mein prozessor erneuern (CPU Typ Intel Pentium 4 524, 3066 MHz (23 x 133) und mir so einen holen (
Intel Pentium D 820) die freage ist passt der auch haben beide 90 nm und sockel 775 passt das dann so oder brauch ich noch ein bios update oder so was ? (Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PMD) danke schonmal für jede antowrt ;)

Hallo

Willkommen im Forum

du musst mal bei Gygabyte unter unterstützte CPU schauen (CPU List) wenn er da auftaucht dürfte es kein PRoblem sein

Hi, ebenfalls willkommen.

"Schwer" zu finden bei Gigabyte. Unte der angegebenen Bezeichnung GA-8I915PMD wird nichts gefunden. Ist das ein Fertigrechner den du hast?

Schau mal hier http://www.gigabyte.de/search/search.aspx?kw=GA-8I915P#pr-1, finde dein Mainboard und dann schaue bei CPU Supportlist.

Edit:
Die genaue Bezeichnung des Boards findest du im
1. Bios
2. mit Tools in Windows auslesen (z.B. Aida 32/64, Everest, CPU-Z)
3. steht (normalerweise) auf deinem Mainboard direkt.

Zuletzt bearbeitet:
mein mainboard taucht dor nicht auf also keine chance auf ein neuen der auch rien passt ?
Ergänzung ()

hat sich erledgt ;)

Ich gehe davon aus, dass man hier das GA-8I915P-D verwenden kann, welches deinen gewünschten CPU Intel Pentium D820 leider nicht unterstützt.

Edit:
@Sandtiger: Habe nicht gefunden woraus das abzulesen ist, sag mal bitte Post im Thread oder wo es steht, dass es funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Für welchen Preis bekommst Du den Pentium D? Eventuell wäre es sinnvoller, auf eine neue Plattform umzusteigen. Eine ordentliche Kombination aus CPU, RAM und Board bekommt man je nach Anspruch für unter 100 Euro.

Zurück
Oben