Cpu Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lenra

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
128
So nochmal von vorne. Im letzten Thread ging es um meine stark überhitzte CPU. Problem gefunden, der Lüfter über meiner CPU namens Arctic Freezer 34 esports duo, sitzt zu locker. Wenn mein Gehäuse steht hängt die eine Seite locker.

Ich habe alles ausgebaut und mehrmals das Artic Tutorial angeschaut, dort wird aber nicht die Backplate gezeigt, trotzdem ist alles fest bei dem. Das Problem? Die Schrauben der Backplate stehen über das Motherboard hinaus, sodass es locker ist, da nützten die anderen Schrauben auch nix.

So und hier Fotos, habe leider keine besseren.
 

Anhänge

  • IMG_20210731_211151.jpg
    IMG_20210731_211151.jpg
    902,4 KB · Aufrufe: 236
Die Backplate darf locker sein, das ist so gewollt. Erst beim festschrauben des Kühlers wird sie gegen das Board gezogen.

Und warum dafür jetzt einen neuen Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
unabhängig von deinem kühlerproblem: dein ram scheint nicht richtig zu stecken. sieht nach 2 modulen aus? sollte dann so konfiguriert sein:
 

Anhänge

  • ram.png
    ram.png
    180 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und ghecko
Hm, das auf dem Bild sieht für mich jetzt nicht so schlecht aus - zumindest wenn ich nach diesem Video hier gehe - oder sind das nicht die Teile, die sie im Video "Standoffs" nennen?
 
Zuerst das Kühler Problem dann der Rest, danke.
Aber wenn ich den Kühler festziehe ist es noch locker und da das Board senkrecht steht hängt der obere Teil weiter runter, so dass keine direkte Verbindung zwischen Cpu und Kühler mehr ist. Das Problem sind diese schwarzen Gummis auf der Backplatte, halben cm dick und 1cm breit, sollte 2 geben habe aber nur einen. Was soll ich stattdesswn verwenden?
 
Bist du dir sicher, dass du wirklich die richtigen Standoffs verwendest? Da gibt´s die mit einer Kerbe, zwei Kerben und welche ohne Kerbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben