Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU richtig herum drauf?
- Ersteller limit199
- Erstellt am
Torquemada4
Lt. Junior Grade
also wenn du sie zu bekommen hast hast du entweder, wie r4yn3 schon schrieb alles richtig gemacht oder du musstest so viel kraft aufwenden dass du jetzt alle 2012 kontakte verbogen hast und das hättest du denke ich gemerkt.
PS: Eine CPU egal ob von AMD oder Intel hat immer Einsparungen an der Seite es passt gar nicht anders
PS: Eine CPU egal ob von AMD oder Intel hat immer Einsparungen an der Seite es passt gar nicht anders

darkkalle
Lieutenant
mal ehrlich wenn er es schaft sie verkehrtrum einzubauen und sie nicht kopfsteht, schicke ich das zum darwin award.
(die cpu)
das geilste ist, er hat das zugemacht also könne wir nicht mal sehen ob das dreieck richtig sitzt....
ehrlich, ich höre auf zureden bevor noch ne verwarnung kommt
(die cpu)
das geilste ist, er hat das zugemacht also könne wir nicht mal sehen ob das dreieck richtig sitzt....
ehrlich, ich höre auf zureden bevor noch ne verwarnung kommt
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU sollte in einer ihrer 4 Ecken einen Pfeil / Einkerbung haben der nach außen zeigt, diesen gleichen Pfeil / Einkerbung findest du meistens auch auf dem Sockel wo die CPU rein soll. Einfach die CPU so dann in den Sockel stecken, dass beide Pfeile in einer Ecke sind.
So hast du garantiert alles richtig gemacht.
So hast du garantiert alles richtig gemacht.
Yiasmat
Vice Admiral
Die CPU ist auch falsch rum drinne. Sie muss um 180° gedreht werden weil das "Loch" nach unten rechts muss.
Im angehängten Bild auf der linken Seite im Sockelbereich sieht man auch das da ein kleiner breiter Schlitz ist.
Oh. Oh. Würd mich nicht wundern wenn er nun seine High End Hardware selbst geschrottet hat.
Und Ich dachte immer das ein CPU Einbau Idioten sicher sei zwecks den Einkerbungen am CPU selber. Aber limit199 hat´s echt geschafft die CPU falsch einzubauen.....
Im angehängten Bild auf der linken Seite im Sockelbereich sieht man auch das da ein kleiner breiter Schlitz ist.
Oh. Oh. Würd mich nicht wundern wenn er nun seine High End Hardware selbst geschrottet hat.
Und Ich dachte immer das ein CPU Einbau Idioten sicher sei zwecks den Einkerbungen am CPU selber. Aber limit199 hat´s echt geschafft die CPU falsch einzubauen.....
Zuletzt bearbeitet:
Wenn se verkehrt wäre. Würdest du nix ins Forum schreiben können du Inteliegenzbestie xD. Falschrum würde er garnicht passen oder funktionieren. Also nein is alles richtig.
Und die Buchstaben auf der sockelklappe selbes sind ja auch verkehrtrum.
Ergänzung ()
Und die Buchstaben auf der sockelklappe selbes sind ja auch verkehrtrum.
Yiasmat
Vice Admiral
Ähm zar. Glaub Ich nicht.
Hab jetzt kein Board mit der genauen Modellbezeichnung gefunden, sondern nur das ASUS P9X79 DELUXE als vergleich genommen und die Kondensatoren (die Reihe oben und die 2 rechts und links) sind aber identisch:
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Asus-P9X79-Deluxe-p21383203
Und oh Wunder. Auch da auf dem Bild ist die Schrift verkehrt herum. Vielleicht solltest Du dich mal vorher informieren.
Edit:
Und selbst google spuckt mit seinem Boardnamen Bilder aus wo die Bedruckung an der CPU Halterung falschherum sind:
http://www.google.de/imgres?q=Asus+...mputerbase.de/3/8/4/9/7/3-1080.3808126530.jpg
Du solltest Dich echt mal vorher anderweitig informieren und nicht nur bestehende Sachen blind vertrauen.
Hab jetzt kein Board mit der genauen Modellbezeichnung gefunden, sondern nur das ASUS P9X79 DELUXE als vergleich genommen und die Kondensatoren (die Reihe oben und die 2 rechts und links) sind aber identisch:
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Asus-P9X79-Deluxe-p21383203
Und oh Wunder. Auch da auf dem Bild ist die Schrift verkehrt herum. Vielleicht solltest Du dich mal vorher informieren.
Edit:
Und selbst google spuckt mit seinem Boardnamen Bilder aus wo die Bedruckung an der CPU Halterung falschherum sind:
http://www.google.de/imgres?q=Asus+...mputerbase.de/3/8/4/9/7/3-1080.3808126530.jpg
Du solltest Dich echt mal vorher anderweitig informieren und nicht nur bestehende Sachen blind vertrauen.
Zuletzt bearbeitet:
crazy_tomcat
Lt. Commander
Is egal ob die verkehrt rum aussehen ,die Spawas und der kühler dazu sind ober auf dem board (über der cpu).Wenn also das Loch der Cpu unten rechts ins eck müsste ......Gute nacht liebe 3990 ^^^^.Aber was soll man sonst noch sagen,sich ein Workstation board kaufen und dann fragen müssen wie rum 

r4yn3
Admiral
Yiasmat schrieb:Die CPU ist auch falsch rum drinne. Sie muss um 180° gedreht werden weil das "Loch" nach unten rechts muss.
Falsch, das Loch gehört nach oben Links. Wer im Glashaus sitzt...
Achterbahnpilot
Lt. Junior Grade
Boah, ich bin jetzt mal total naiv und opportun, aber gibt es da nicht sowas altmodisches mit ganz vielen Seiten, auf denen schwarze Buchstaben und Zeichnungen gedruckt sind, die einem durchschnittlich gebildeten Menschen erklären, wie die CPU eingesetzt wird?
Ach ja, Handbuch nannten wir das früher...
Ach ja, Handbuch nannten wir das früher...

eRacoon
Rear Admiral
Achterbahnpilot schrieb:Ach ja, Handbuch nannten wir das früher...![]()
Ich wette die Handbücher verwirren einen mehr als die simplen Einkerbungen im Sockel