CPU Schaden?

CMOS hab ich schon probiert.
Das Netzteil hab ich noch nicht getestet.

CPU-Lüfterkabel sitzt auf "CPU_FAN" ?

Der CPU-Kühler sitzt korrekt auf der CPU ?

CPU ist korrekt im Sockel eingesetzt ? Keine Pins verbogen ?

Der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ? (4+4 oder 1x4)

RAM-Module(e) sitzen in A2 & B2 ?

MEMOK-Taste SOFORT beim Start des MBs gedrückt ?

CLRCMOS - Jumper sitzt auf Pin 1+2 ?

Grafikkarte sitzt korrekt im Slot ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Überbrücken habe ich getestet. Am Verhalten ändert sich nichts.

@über mir

Ich kann alles mit "Ja" beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Verbauen des Kühlers sieht ganz gut aus. Etwas viel WLP für meinen Geschmack, aber er hat sehr satt gesessen

heißt das, du hast die CPU schon ausgebaut und überprüft?

Das MB ist aber schon mal korrekt gestartet - oder ist das MB eingebaut worden und danach versucht worden, es zu starten ?

Ja, ich hatte die CPU schoneinmal ausgebaut und dann wieder eingebaut.

​Natürlich hat das MB vorher funktioniert, wenn das gemeint ist.

...dann wird beim Einsetzen der CPU ein / mehrere Pin(s) verbogen sein - oder der CPU-Kühler sitzt zu fest auf - oder ein / beide RAM-Module sitzen nicht ganz korrekt in der RAM-Bank -

Ließ besser den ganzen Thread. Ich habe die CPU NACHDEM das ganze nicht mehr funktioniert hat einmal ausgebaut und die Kühlung überprüft.

Ich hab die CPU nocheinmal überprüft. Die Pins sehen alle so aus, wie ein Pin auszusehen hat. Die CPU war auch ziemlich warm, also sollte Strom vorhanden sein (um Netzteildefekt auszuschließen).

EDIT
Der Rechner ist plötzlich wieder angesprungen. Warum auch immer. Ich hatte alles nocheinmal ausgebaut und ein zweites mal mit der Nullmethode angefangen. Hat geklappt. Manchmal sind mir PCs etwas suspekt.

Zuletzt bearbeitet:
Na, meine Glaskugel ist nicht im Betrieb - hellsehen kann hier keiner -

manchmal übersieht man eine Kleinigkeit mit großer Wirkung - deshalb die Aufzählung mehrerer Möglichkeiten - wirst es aber finden wo der Fehler liegt.

Auf jeden Fall ein großes Danke an alle Helfer! :)

Alle Steckkarten sind drinnen - der Rechner funktioniert als wäre nichts gewesen. Seltsam.

!?

wie hast jetz das hinbekommen wenn ich fragen darf?

EDIT: achso, weißt selber nicht :D jaja das is mir auch schon öfters passiert :) das ding is, ein bisserl ein ungutes gefühl hat man dann aber trotzdem noch nachdem der PC ohne ersichtlichen grund doch wieder funktioniert...

Zurück
Oben