ThePlayer schrieb:
Jedes zweite neue Spiel läuft hier bei CB in den Tests auf Intel schlecht oder erstmal garnicht.
Wenn das so ist, was machen die Entwickler dann für einen Mist? Anscheinend muss jedes Spiel zwingend seine private Gaming-Lib entwickeln, oder laufen plötzlich alte Spiele auch nicht mehr? Klingt für mich aber nach der Entwicklung der letzten >20 Jahre. Die Entwickler verlangen immer die absolut neueste HW, weil sie, inkl. ihren Geldgierigen Chefs, und mittlerweile vermutlich auch inkl. der haluzinierenden KI, nicht in der Lage sind, vorhandene HW mal wieder auszunutzen.
Klappt dann etwas nicht so, wie die KI die Specs auslegt, muss garantiert jemand anderes daran Schuld sein.
Weltraumeule schrieb:
Sprich ich will sagen, wenn man sich an ein Lebensstandard, auf eine Lebensweise die eine ganze Kultur und zig Nationen über Jahrzehnte geprägt hat gewöhnt halt ist jedes zurück, jedes Wegnehmen ein herber Schlag!
Wenn sie Dich jahrzehnte geprägt hat, dann hast Du auch über Jahrzehnte die Entwicklung mitgemacht und konntest schon lange die Zukunft abschätzen. Also einfach für genügend Einahmen für das Hobby sorgen oder die Ausübung an die eigenen (vorhandenen) Ressourcen anpassen. Niemand (außer einer physischen Katastrophe) nimmt Dir die vorhandene Gaming-HW weg. Mein PC geht auch nicht alle 2-3 Jahre kaputt.
Niemand hat ein Anrecht darauf, dass er sein Hobby von irgendwem subventioniert bekommt. Wenn Nvidia an anderer Stelle mehr Einnahmen/Gewinn sieht, wäre es für sie sträflich, die sehr begrenzten Produktionsressourcen nicht dafür zu nutzen.
Alphanerd schrieb:
Und meinen ETF freut es, auch wenn es nur noch Centbeträge in ihrem Gesamtumsatz.
Genau, die Kursstiegerung von Nvidia von Anfang Mai bis heute finanziert mir dadurch schon fast eine RTX 5080.