Cpu Schon Wieder Tot

langsam jetzt. wo ist da was verschmort??? im stecker oder in der buchse auf dem board? wenn es am stecker ist, dann könnte man da was machen. von der buchse auf dem board lasse lieber die finger weg, denn die mobo´s sind in mehreren schichten gefertigt und wer weiß in welchen schichten die buchse kontaktiert ist. rauslöten geht vielelicht, doch richtig einlöten wohl nie mehr.
 
Wenn was auf dem Board verkohlt ist, wird es beim Händler echt schwierig. Habe selber in einem PC-Laden gearbeitet zur Haushilfe und fast alle mit solchen Fehlern wurde wieder nach Hause geschickt. Es wurde einfach gesagt, man hat an dem Rechner rumgespielt, zu hohe Spannung eingestellt oder übetraktet. Und beweis mal, daß du das nicht getan hast.

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück !
 
also nochmal
die buchse auf dem mainboard ist mit dem stecker, der vom netzteil kommt in 4 bereichen zusammengeschmort.
d.h. die 4 bereiche sind jetz ganz weggeschmort und braun und teile vom stecker kleben in der buchse.
das seltsame is nur das nur die bereiche verschmort sind an denen das rote kabel angeschlossen ist.
d.h. 5 V und 20-25 A
 
ich hab die wie gesagt nur mit ner zange auseinandergekriegt
und dabei sind die zapfen vom stecker in der buchse hängengeblieben.

doch ich hab das schon gerochen. und zwar 2 tage lang bevor er gesagt hat das er den prozi nimmer erkennt.

wie ich den 1700+ eingebaut hab hat er auch gestunken und dann is wieder derselbe fehler aufgetreten
 
ah nochwas

wievel kann man für einen AMD 900 Thunderbird auf Socket A verlangen.
der cpu is circa 14 monate alt.
 
nicht mehr viel.
der kostet jetzt vielleicht noch 30 €,also wirste nciht viel rausschlagen können.

P.S.:edit funktion!:D
 
Netzteil

Habe auch das beschi.... Netzteil IT-ATX 300 II DR PPFC und heute folge Mail an SCOTT, den Hersteller des PCs geschickt.....


Vor 1 ½ Jahren habe ich mir einen SCOTT-PC bei der Firma Fröschl im Nürnberger Mark gekauft.

Scott, Athlon 1500 xp, mit dem Betriebssystem ME.

Schon nach 7 Monaten ist der PC ab und zu einmal ausgefallen. D.h. der Bildschirm wurde schwarz und der PC hat von neuem gebootet.

Etwa 4 Monate danach häufte sich der Ausfall und mein Monitor 17 Zoll gab dann nach 10maligem schnellen hintereinander booten den Geist auf. Ich dachte nun, dass der Fehler am Monitor lag. Ich kaufte mir einen Flachbildschirm, aber der Fehler trat trotzdem auf.

Ich informierte die Firma Scott, die mich aber abwies, weil die Garantiezeit von 1 Jahr vorüber sei. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich immer noch nicht, woran das liegen könnte. Deswegen kaufte ich mir neue Software... half nicht. Dann kaufte ich mir ein neues Betriebssystem Win XP Professional.... auch das half nicht.

Dann kaufte ich mir eine neue Grafikkarte. Insgesamt habe ich mindestens 1000 Euro investiert!!!

Erst jetzt kam ich darauf, dass das Kabel vom Netzwerk zur Festplatte angeschmort war. Dies war also schon 7 Monate nach Kauf der Fall, aber den Schaden konnte ich erst jetzt lokalisieren. Das Netzteil war auch nur für 300 Watt ausgelegt.

Wieso haben Sie mich nach meinem Anruf nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen sondern nur mitgeteilt, dass die Garantie abgelaufen sei. Es kann doch nicht möglich sein, dass die Kabel eines PCs abschmoren!!!

Es bestand Brandgefahr!!!

Die Ausfälle sind immer noch da und weiß mir nicht mehr zu helfen. Habe nun auch Bilder von dem angeschmorten Kabeln gemacht. Kann ich sie Ihnen zuschicken ?

Am meisten ärgert mich, dass die Ausfälle schon in der Garantiezeit vorhanden waren, ich sie aber nicht lokalisieren konnte.

Anbei ein Bild der angeschmorten Kabel. Auch der Anschluss an der Festplatte wurde durch die geschmorten Kabel in Mitleidenschaft gezogen.

Ich habe mir nun ein neues Netzteil für 69 Euro mit 420 Watt gekauft! Jetzt funktioniert der PC. Heute weiß ich, dass die Firma SCOTT minderwertige bzw.Netzwerke unter der geforderten Leistung eingebaut hat.

Und wer ersetzt mir den entstandenen Schaden !!??

Da ich auch für zwei Zeitungen schreib werde ich demnächst einen Bericht veröffentlichen. Die Überschrift lautet: „Finger weg von Scott-Computern“

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Krauss
 
manchmal sind firmen so kurz vor der pleite, dass sie kaum wissen, wie sie die 2mio euro an zinsen vom lezten quartal für ihr fremdkapital zahlen sollen. da gehen so briefe ganz einfach in ablage p.(apierkorb). kein insolvenzverwalter sieht so was jemals wieder an. sage nicht, dass das bei scott der fall ist. in der pc-branche hält sich aber vieles geradeso über wasser.


ich habe auch schon öfters lehrgeld bezahlt. das hört nie auf. aber ich versuche inzwischen meist, meine energien sinnvoller zu vergeuden. habe ja auch so eine sexy frau.... .

wenn es gut geht, steigert das lehrgeld von diesem jahr meine fähigkeit einkommen zu erzielen im nächsten jahr. oder sinnvoller einzukaufen.

aber: good luck. wer sich nicht wehrt, lebt ver... . kann ja gut sein, sie tun was für dich.


p.


so einen richtig schönen zimmerbrand hätte ich auch gerne mal wieder. danach tut die feuerwehr meist mal so richtig lüften. durch alle zimmer. türen, fenster, alles weit auf. durchzug, komma heftig. machen die freundlichen feuerwehrmänner meist so ganz von selbst. weil die kennen sich aus. und dann zahlt die versicherung die generalrenovierung der ganzen wohnung, inkl. komplett neuer möbel, nicht nur von ein zimmer....


und wenn die brandkasse prozessiert gegen den nt-hersteller, weil es ja eine so schöne, eindeutige ursache gibt.... sind die gewichte anders verteilt, die karten besser gemischt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben