Cpu sockel kaputt?

jojo11122012

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ich wenn der Prozessor(x4 860k) auf dem Sockel liegt ich diesen mit dem metallstab (die genaue Bezeichnung weiß ich nicht) nicht mehr schließen kann. Jetzt ist die frage: kann ich dass reparieren und wenn nicht brauche ich eine neue CPU oder mb? Danke schonmal im vorraus.

Es kann sein das du mehr kraft aufwenden mußt damit er schliest.
Oder ist er kaputt oder falsche cpu oder mainboard?

Ging das schonmal? Nicht das du versuchst ne CPU in nen Sockel zu packen, wo sie nicht reingehört.
Lässt sich das Hebel ohne eingelegte CPU schließen?

Was hast du gemacht? Heute Nachmittag war die CPU doch noch eingebaut ?

Äußerliche Schäden kann ich nicht feststellen, aber ich habe es auch schon mit mehr Kraft versucht.

Dann guck dir die Unterseite der CPU mal an. Pins verbogen oder gar abgebrochen?

Evtl. auch mal das Motherboard ausbauen und auf den Kopf halten/ drehen und mit der flachen Hand etwas auf die Rückseite in der Gegend des Sockel klopfen. Dabei evtl. auch mal den Sockel mit der Sockelverriegelung zu schließen und zu öffnen. Evtl. brauchst du dafür eine helfende/ haltende Hand. Vielleicht blockiert da etwas und fällt jetzt raus.

Wenn der Sockel sich nicht verriegeln lässt, dann sitzt die CPU nicht richtig drauf.

mach mal ein Photo

Bei genauerem Hinsehen habe ich bemerkt dass eine Reihe Pins schräg ist. Da kann man wohl nichts machen...

20160120_193252.jpg

die linke reihe

einen harten flachen gegestand nehmen (dünnes Lineal oder gerades hartes messer) und die dinger alle wieder in eine Reihe biegen.

Auch eine ec-Karte oder Krankenkassekarte funktioniert. Die passt genau zwischen die Pin-Reihen.

auf dem bild sehen die gar nicht so verbogen aus. sicher das es nicht noch einen anderen fehler gibt?
bzw. was war die ursache des verbiegens?

ich denke die Ursache des verbiegens war der druck den ich ausgeübt habe da sich der Sockel nicht schließen lassen wollte

ich habe die Pinns mit einer Kreditkarte wieder hingebogen aber wenn ich den Sockel schließen möchte tut sich immer noch nichts
Ergänzung ()

leider nicht

Zurück
Oben