Cpu sockel kaputt?

wenn der sockel sich nicht schließen lässt, dann ist die CPU immer noch nicht richtig und tief genug eingesetzt

hier noch ein paar bilder 20160120_201219.jpg20160120_201207.jpg20160120_201116.jpg20160120_201110.jpg
Ergänzung ()

ja

bitte überprüfe nochmal ganz genau ob die cpu auch richtig sitzt. für mich sieht das so aus als hättest du versucht die cpu eine reihe versetzt in den sockel zu legen.
das würde auch ein verbiegen einer ganzen reihe erklären.

ok, eigentlich kann das nicht sein...

Die CPU sitzt nicht richtig, wenn ich auf eine Ecke drücke hebt sich die andere ein kleines Stück. Ich habe die CPU aber konstant in den Sockel gesetzt und gedrückt

du hast gedrückt? normalerweise sollte die sowas wie einfach hinein fallen. kannst du dir nochmal die unterseite der cpu ganz genau ansehen und am besten auch ein bild machen?

mehr davon, aus anderen winkeln.
ansonsten nochmal genau ansehen wie die pins in den sockel müssen und ganz vorsichtig einsetzen.

alle PINs müssen gerade sein under Sockel muss auch VOLLKOMMEN geöffnet sein beim reinstecken. Maximal etwas wackeln, aber natürlich niemals mit Druck arbeiten oO

so kann man auf den bildern noch nichts erkennen. das soll kein kunstwerk werden. einfach gerade von oben und mal die reihen lang von der seite.

wenn es nicht die pins sind muss es der sockel sein aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst müsste man mal wissen ob der Sockel ohne CPU geschlossen werden kann. Wenn alle Pins gerichtet sind muss das passen.

Ok sieht so aus als ginge der Bügel ohne CPU zu. Also nochmals Pins kontrollieren, evtl. richten und dann die CPU sanft ohne Gewalt in den sockel drücken.

Bitte drauf achten, das alles genau ausgerichtet ist bevor Du sanft auf die CPU drückst.

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
wenn der sockel sich nicht schließen lässt, dann ist die CPU immer noch nicht richtig und tief genug eingesetzt

Dem Sockel ist es egal ob die CPU tief genug sitzt oder nicht.
Die Pins werden von der Seite geklemmt.

Da man am CPU Sockel ohnehin nichts machen kann:

1. Hebel ganz öffnen
2. CPU richtig herum einsetzen. (Auf die Aussparungen und gegebenenfalls den Punkt achten)
3. Kontrollieren ob die CPU rundherum drinnen ist. (CPU liegt vollflächig am Boden den Sockels an)
4. Mit einem Finger Druck in der mitte der CPU ausüben. Mit der anderen Hand den Hebel schließen und einrasten.
(Der Hebel kann ziemlich schwer gehen bei einigen Sockeln)

Wenn die CPU richtig drin ist kannst du ohnehin nichts anderes machen als den Hebel zu schließen.
CPU Sockel reparieren wird sich nicht spielen.

Zurück
Oben