CPU Socket-Deckel nicht gerade?

frogsmiling

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Gemeinde,

wollte gerade eine Intel CPU auf ein Gigabyte Mainboard montieren, da ist mir folgende komische Sache aufgefallen. Nachdem die CPU eingelegt ist, schließt man ja wieder die Socket-Abdeckung und aritiert dies mit dem kleinen Bügel.

Ja eben diese Socket-Abdeckung ist nicht gerade, sondern schief! Seht selbst...
Ist das denn normal, also ich kenne das nur gerade! Ist für die CPU bestimmt nicht so prikelnd...

Wäre sehr froh, wenn Ihr mir berichten könntet, habe das noch nie so gesehen... :freak:

Anhänge

• CPU Deckel.jpg
    CPU Deckel.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 409
kannst du mir bitte grad den passenden Link schreiben :rolleyes:
Ich find mit den Begriffen, die mir zu der Sachlage einfallen nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Würde es normal einbauen es wird sich schon zurechtbiegen, denke ich ! Wenn nicht Zurücksenden ! oder wen du angst hast gleich zurücksenden !
Mehr fällt mir nicht ein

Denke auch das ist normal !
mfG 0live07

Zuletzt bearbeitet:
Ja also wenn der Deckel immer so schief aussieht, dann habe ich wohl bisher noch nie genau genug hingeschaut :freaky: vielleicht ist es mir auch noch nie so aufgefallen.
Diesesmal hat es halt sehr komische Geräusche gemacht, also beim schlißen des Hebels, daraufhin habe ich nachgesehen...

Ist das ein Gigabyte EP45-UD3-Board ?

Habe vor kurzem auch eines verbaut und da hats beim Schließen des Deckels auch ziemlich geknirscht - funktioniert aber alles einwandfrei - scheint also normal zu sein.

Ja genau, ein UD3P :)
Find ich wirklich super, dass Ihr mir so schnell geholfen habt! einfach top! Danke!

... es knirscht weil 775 Pins was zu tun bekommen.

@happy

Es ist mir schon klar, dass das knirschen normal ist, aber bei dem Board war es stärker als bei allen Anderen, die ich in der Vergangenheit verbaut habe, deshalb ists mir aufgefallen.

Zurück
Oben