Hallo, mir stellt sich schon länger die Frage in den Raum, ob ich meine CPU nachrüsten sollte oer nicht bzw. wann es sinn macht.
Ich liste erst mal mein System auf:
Ich habe wie oben steht, den I7 2600 verbaut, im Netz sehe ich das der noch um 250€ liegt (wenn nicht sogar mehr), und neuere CPUs kaum teuerer sind, anhand dessen denke ich das der I7 2600 noch recht aktuell sein muss, oder ist, aber er ist ja nun schon gute 3 Jahre in mein System verbaut...
Die Frage ist jetzt, nachrüsten, oder nicht?
Wenn ja welchen?
Dazu noch eine kleine Auflsitung, damit keine Fragen aufkommen
Anbei habe ich noch eine weitere Frage, wie lange ist die Lebensdauer meiner CPU?
Mein Rechner ist sogesehen im Dauerbetrieb, bei 5 bis 12 Stunden am Tag, bei 7 Tage die Woche.
Gemacht wird mit mein Rechner alles, von FIlme Gucken über Spielen, Rändern, Livestreamen bis Surfen im Netz...
also ein Allrounder
Nun Viele Grüße und lieben Dank!
Ich liste erst mal mein System auf:
- CPU: I7 2600 3,4 Ghz. Sandybrige 32mm Technologie.
- Ram: 8 GB DDR3 1333 Mhz.
- Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP. Sockel 1155
- Grafikkarte: AMD Readon R9 270 OC 2GB DDR5 VRam.
- Festplatte: 2 TB SATA 2.....
- Netzteil: Berlin 630W
Ich habe wie oben steht, den I7 2600 verbaut, im Netz sehe ich das der noch um 250€ liegt (wenn nicht sogar mehr), und neuere CPUs kaum teuerer sind, anhand dessen denke ich das der I7 2600 noch recht aktuell sein muss, oder ist, aber er ist ja nun schon gute 3 Jahre in mein System verbaut...
Die Frage ist jetzt, nachrüsten, oder nicht?
Wenn ja welchen?
Dazu noch eine kleine Auflsitung, damit keine Fragen aufkommen
- Max. Preis: 200-250€ (gerne drunter)
- Selbstverständlich mehr Leistung als der jetzige.
- Muss Intel bleiben, da sonst ein neues Mainboard her müsste.
- Gleicher Sockel, sprich 1155, da das Mainboard neu ist.
- Muss nicht ein I7 sein, wen ein I5 besser ist/währe.
- Die CPU sollte meinen Ansprüchen (siehe unten) nachkommen können.
Anbei habe ich noch eine weitere Frage, wie lange ist die Lebensdauer meiner CPU?
Mein Rechner ist sogesehen im Dauerbetrieb, bei 5 bis 12 Stunden am Tag, bei 7 Tage die Woche.
Gemacht wird mit mein Rechner alles, von FIlme Gucken über Spielen, Rändern, Livestreamen bis Surfen im Netz...
also ein Allrounder
Nun Viele Grüße und lieben Dank!
Zuletzt bearbeitet: