Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du GW2 wirklich intensiv spielst greif zu Intel, GW2 nutz effektiv nur 1 Kern aus und da kommt AMD leider nicht ran.
Alle anderen Spielen sind natürlich mit den FX 8320/8350 genauso gut spielbar solltest du nicht SLI anstreben.
Guild wars Spiele ich nicht wirklich intensiv, nur finde ich es interessant, da die Anforderungen dieses Spiels nicht wirklich hoch sind und der 945er dennoch Probleme bekommt.
Übertakten des 945ers kommt auch nicht in Frage, da fehlt mir einfach das nötige know how, sodass der Rechner eigentlich immer abschmiert.
Ich denke es wird der 8320er, falls ich keinen günstigen 8350er bekommen kann, da ja multithreading kommen soll
Hab jetzt mal im Forum gelesen und GW2 nutzt tatsächlich mehr Threads aus, wenn auch nicht gleichmässig.
Das leidige Problem hat aber was jedes Spiel wenns nicht BF4 oder so heißt.
Dann solltest du mit den AMD wirklich gut bedient sein solange du bei einer Grafikkarte bleibst.
Mahlzeit,
Sorry dass ich den thread erneut aufgreife, jedoch sind mir beim erneuten durchlesen und durchforsten des Forums hier noch einige Fragen aufgetaucht.
Ich haben oft den xeon 1230v3 hier gelesen.
Der wird sehr oft empfohlen....
Und im Vergleich intel zu amd wird immer gesagt, dass die Intel cpus eine bessere Singlecore Leistung haben.
Ich verstehe dann nicht, wieso lieber der xeon anstatt zb den 4770k, wenn der letztere doch einen höheren takt hat? Habe ich da nen Denkfehler oder gehts nur um die kosten?
Falls multithreading doch so im Vormarsch ist, wieso ist denn die Singlecore Leistung (intel) immernoch so wichtig?
Desweiteren habe ich den begriff next gen ports gelesen... Könnte mich bitte einer aufklären?
weil er ein guter kompromiss in sachen pro-MHz-Leistung/Kerne plus HT und preis ist. immerhin gibts ihn bereits für 70€ günstiger bei gerademal 200Mhz weniger takt.
Ja, aber wenn doch multithreading so im. Vormarsch ist, ist ein fx prozzi dann. Nich im. Vorteil Gegenüber ner xeon bei multithreading Anwendungen? 4ghz gegen 3.3?
nein. er kommt im ein oder anderen szenario zwar an einen Xeon heran. aber da es noch genug spiele gibt, die nicht alle kerne nutzen können ist der Xeon mit HT meist im vorteil. genau deswegen wird bei spielerechnern aktuell immerwieder zu intel geraten.
nicht vergessen, beim FX kommt noch hinzu das die 2 kerne "nur" ca. 80% der leistung bringen wie 2 waschechte kerne.
immerhin müssen sich beim FX 2 integerkerne eine FPU und den cache teilen. bei intel zwar auch. allerdings gleicht das die Pro-MHz-Leistung mehr als aus.