CPU suche für meinen Gamerpc

weil die GTX970 ja wegen der speicherproblematik "unbrauchbar" ist:rolleyes:
 
Nein, sie ist eine gute Karte, wenn sie von vornherein als 3,5GB Karte und mit der richtigen Anzahl an ROPs verkauft wörden wäre. Mir geht es dabei uns Prinzip. Würdet ihr Arbeitsspeicher kaufen, der als 4GB verkauft wird und nur 3,5 hat? Oder einen Prozessor, der mit 8Kernen verkauft wird und nur 7 hat?

Damit ich etwas von einem Hersteller kaufe, müssen sie auch die Wahrheit sagen.
 
Ich glaube, dass er dies etwas ironisch meinte.
 
Deathangel008 schrieb:
weil die GTX970 ja wegen der speicherproblematik "unbrauchbar" ist:rolleyes:

Man muss ein bisschen über die Hintergründe Bescheid wissen, um die Situation beurteilen zu können. Ein einfaches 'sie ist unbrauchbar' trifft es jedoch überhaupt nicht und ist völlig übertrieben.

Für FullHD ist diese Karte perfekt. Im anderen Extrem, 4K, ist diese Karte (wie so andere Karten in diesem Preis-/Leistungsbereich auch) nicht zu gebrauchen. In der Zwischenauflösung 1440p kann (!) es in manchen Situationen dazu kommen, dass man bei den Frametimes Ausreißer hat und diese zu einem wahrnehmbaren Ruckeln führen. Das ist gerade dann der Fall, wenn die aktiv genutzte Speichermenge im VRAM sich im Bereich 3.5-4.0 GB bewegt.
 
naja, nicht unbedingt. meist ist schon eine aktuelle biosversion drauf. es kann halt passieren, das ein versender noch nen rest aus alten beständen hat.

das H97-board ist auch brauchbar. schau dir mal das aus meiner signatur an. ist sehr umfangreich ausgestattet. allerdings, wenn man es nicht braucht............... ;)
 
bensel32 schrieb:
ja, hatte das in den falschen hals bekommen und deinen smiley übersehen
ah ok. mein post war halt als "seitenhieb" auf die ganzen leute gedacht, die die GTX970 wirklich als unbrauchbar betrachten. eine meinung die ich absolut nicht teile.

Faust2011 schrieb:
Man muss ein bisschen über die Hintergründe Bescheid wissen, um die Situation beurteilen zu können. Ein einfaches 'sie ist unbrauchbar' trifft es jedoch überhaupt nicht und ist völlig übertrieben
siehe oben;)
 
bensel32 schrieb:
schau dir den smiley mal genauer an. auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe und genau deiner meinung bin ;)

ich habe den gleichen fehler gemacht, wie du :(

Okay, sorry. Hätte bei sowas eher einen Zwinkersmiley erwartet :D
 
Wie gesagt, als unbrauchbar sehe ich sie auch nicht an, aber ich kaufe nicht bei Herstellern, die mich anlügen. Deshalb empfehle ich sie nicht. ;)
 
Das sind halt zwei Seiten: einmal die technische und einmal die rationale. Ich würde sie wegen beidem nicht kaufen :D

@TE: brauchst Du noch Beratung oder gehst Du dann kaufen?
 
Zurück
Oben