CPU Takt unregelmäßig

Petrol

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
120
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen AMD X2 6000+ und der taktet unregelmäßig. Ich konnte mittels EVEREST beobachten wie der CPU Takt von 3000mhz auf 1000mhz plötzlich fällt und dann wieder auf 3000 mhz steigt..und das immer wieder.
Ist das normal?

Eine Frage noch:
Wie kann ich herausfinden ob beide Kerne genutzt werden?

Danke im Voraus
Petrol
 
SuFU nutzen, das Thema gabs schon zigmale.
 
-> Nennt man Stromsparfunktion - ganz normal - nichts Böses

-> Taskmanager an, dort sieht man die Auslastung der Kerne in Graphen
 
"Es wurden keine mit cpu takt unregelmäßig übereinstimmenden Inhalte gefunden."
 
Dann hast du nicht richtig gesucht bzw mit den falschen Begriffen ^^. Aber deine Frage wurde ja eh schon beantwortet.
 
Die CPU taktet sich einfach nur runter um Strom zu sparen ^^
Kannste aber vetl im BIOS deaktivieren, wenns dich stört und du dadurch nen besseres Gefühl hast :D
 
C&Q aktiviert? wenn ja hast du den schuldigen gefunden
 
habt ihr auch die Stromsparfunktion aktiviert?
 
Warum sollen wir nicht ?

Zum Surfen und Zigaretten holen reichen 40ps da lass ich meine 150ps Wagen in der Garage. :lol:
 
Wenn es dich genauer interessiert, die Funktion nennt sich "Cool&Quiet".

Ich würde das aktiviert lassen, das ist eine sehr sinnvolle Funktion
 
Zurück
Oben