CPU Takt unregelmäßig

Petrol

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
120
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen AMD X2 6000+ und der taktet unregelmäßig. Ich konnte mittels EVEREST beobachten wie der CPU Takt von 3000mhz auf 1000mhz plötzlich fällt und dann wieder auf 3000 mhz steigt..und das immer wieder.
Ist das normal?

Eine Frage noch:
Wie kann ich herausfinden ob beide Kerne genutzt werden?

Danke im Voraus
Petrol
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
SuFU nutzen, das Thema gabs schon zigmale.
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.308
-> Nennt man Stromsparfunktion - ganz normal - nichts Böses

-> Taskmanager an, dort sieht man die Auslastung der Kerne in Graphen
 

Petrol

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
120
"Es wurden keine mit cpu takt unregelmäßig übereinstimmenden Inhalte gefunden."
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.522
Dann hast du nicht richtig gesucht bzw mit den falschen Begriffen ^^. Aber deine Frage wurde ja eh schon beantwortet.
 

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Die CPU taktet sich einfach nur runter um Strom zu sparen ^^
Kannste aber vetl im BIOS deaktivieren, wenns dich stört und du dadurch nen besseres Gefühl hast :D
 

TalBar

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
C&Q aktiviert? wenn ja hast du den schuldigen gefunden
 

Petrol

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
120
habt ihr auch die Stromsparfunktion aktiviert?
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Warum sollen wir nicht ?

Zum Surfen und Zigaretten holen reichen 40ps da lass ich meine 150ps Wagen in der Garage. :lol:
 
Top