CPU-Tausch AMD64

Shadow200

Lieutenant
Hi!

hab von nem Kumpel nen 3400+ newcastle 2,4ghz 512kb cache überlassen bekommen (er hat bei ner modding aktion sein board geschrottet) und will den bei mir einbauen.

jetziges sys: asus k8v se deluxe mit aktuellem bios+treibern+win xp home sp1a und 3200+ clawhammer 2ghz 1024kb cache.

frage: geht das problemlos oder muß ich sys neu installieren, neu aktivieren oder mit welchen probs muß ich da rechnen?

AW: CPU Tausch amd64

Sollte eigentlich keine Probleme machen da du ja nicht vor hast das Board zu wechseln und damit der Board-Chipsatz der gleiche bleibt.
Falls du deinen dann loswerden willst melde dich mal. ;)

MfG
Msp2601

Zuletzt bearbeitet:

eigentlich musst du nur , wenn du übertaktet hast, den Bios auf standard zurückstellen!
Mehr nicht! Andere Frage is es der Selbe sockel???
und warum behältst du deinen nicht drinne?? der hat wesentlich mher Cache und wenn du den bissl mher übertaktest dann wir daraus auch ganz schnell ein 3400+ (64)

STFU-Sucker schrieb:
Geht problemlos. Brauchst nicht neuinstallieren.

echt? das wäre ja cool...prozzi raus, prozzi rein und das gibt dann mit keinem prog probleme oder irgendwelche instabilitäten?

der rest des sys bleibt natürlich gleich, beide prozzis haben den selben sockel-754.

ge-oced ist nix - die prozzis sollen eine weile laufen...bis in jedem zimmer nen pc steht.:evillol:

und sorry, den 3200+ geb ich nich ab, ich hab schon nen billiges board in aussicht, das wird dann mein win xp-64 testsystem. für 64 bit wär der große cache besonders gut - hieß es mal.

bringt der große cache bei spielen wirklich mehr leistung als 200mhz zusätzlich?
in den benchmarks die ich gesehen hab war der 3400 newcastle immer ein gutes stück besser als der 3400 clawhammer.

Außer max einem Neustart sollte das gehen. Falls der Rechner nicht startet, mußt Du einen CMOS-Clear machen. Aber das war´s dann schon...;)

ich würde deine cpu drinnen lassen auser du willst oc dann den 3400+ da er einen höheren multi hat... aber ich hatte einen 3400+ nc und der ging nur gleich wie der 3200+ ch vom kollege, oft war seine sogar besser wegn dem cache.

Es gibt etliche Benchmarks im net wo u sehen kannst welche CPU schneller ist. AMD wird schon wissen warum der eine 3200+ heißt und der Andere 3400+. Liegt wohl auf der hand welcher schneller ist, und außerdem hat der NC 400 MHz mehr...

Zurück
Oben