CPU Tausch

Schultzgunter

Lieutenant
hallo ich würde die ssd gegen eine m.2 tauschen.

240GB ADATA Premier SP550 M.2 2280 SATA 6Gb/s TLC Toggle (ASP550NS38-240GM-C)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den günstigsten DDR4 2133Mhz,Crucial DIMM oder Kingston Value.
Alles über 2133Mhz ist OC.
SSD ist ok, m.2 nur, wenn der Preis identisch ist, ansonsten SATA und mehr GB oder etwas hochwertigere SSD wie die 850 Evo oder MX200/300.

Edit: Gehäuse Fractal Design Define R5,Nanoxia Deep Silence 3, be quiet Silent Base Serie, Thermaltake Supressor... Gibt viele gute zwischen 70-100€, hängt auch vom persönlichen Geschmack ab

Zuletzt bearbeitet:
limitiert die rohe CPU-Power oder wenn APU verwendet wird statt 270? :D

Ne die CPU Leistung als Primäre wird die 270 verwendet CPU ist in The Crew immer bei 95-100% und bei GTA 5 auch :/

basti191 schrieb:
hallo ich würde die ssd gegen eine m.2 tauschen.

240GB ADATA Premier SP550 M.2 2280 SATA 6Gb/s TLC Toggle (ASP550NS38-240GM-C)
Die M.2 SATA SSDs bringen einfach 0 Vorteile gegenüber einer 2.5" SSD. Im Gegenteil, wenn später mal eine M.2 SSD nachgerüstet werden soll ist dann der Slot auch noch belegt.

mykoma schrieb:
Edit: Gehäuse Fractal Design Define R5,Nanoxia Deep Silence 3, be quiet Silent Base Serie, Thermaltake Supressor... Gibt viele gute zwischen 70-100€, hängt auch vom persönlichen Geschmack ab

Fractal Design R5 würde ich im Moment nicht nehmen, siehe hier.

ERNSTHAFT!!
"zu weihnachten erfolgen" und du frägst jetzt??

480gb ssd gibts bei amazon prime für 99€, das reicht für etliche spiele und das os.

i5 6500 boxed (der kühler reicht erstmal)
b150 board oder h110 wenn es günstig sein muss
2*8gb ram und zwar der günstigste ...

ram wird bis weihnachten teurer, ziemlich sicher.. ssd's sollten eigtl mal wieder was im preis fallen..

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Nanoxia Deep Silence 3 genommen finde sieht viel besser aus.
Ergänzung ()

Derzeit ist gar keine SSD verbaut zum späteren Zeitpunkt wird auf nur SSD umgestellt

du begibst dich auch gefaehrliches Terrain: was machst wenn nach dem Upgrade die GPU limitiert? :D

Dann wird zum späteren Zeitpunkt die GPU gemacht ganz einfach.

Zurück
Oben