CPU Tausch

BrandoSZN

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Guten Tag liebe Community.
ich habe einen alten PC zuhause zum arbeiten allerdings ist mir der cpu chip kaputt gegangen als ich den defekten kühler wechseln wollte. CPU klebte am kühler und durch abmachen sind pins verbogen und abgebrochen. Habe noch einen alten AMD FX 6100 und 6300 zuhause rum liegen. Kann ich den einfach einbauen ohne etwas zu amchen wie Update vom BIOS etc? Mainboard wäre ein ASRock 960GMIU3S3 mit einem AMD FX 4350 vorher drin. Dadurch dass der 4350 nicht mehr in den sockel geht komme ich auch nicht mehr ins System rein daher meine Frage ob man einfach so tauschen kann.
Vielen dank ich vorraus
 
Christian1297 schrieb:
Der FX 6100 geht mit allen BIOS Versionen, der FX 6300 ab P1.20.

https://www.asrock.com/mb/AMD/960GMU3S3 FX/#CPU
Danke für Antwort :)
Ergänzung ()

Christian1297 schrieb:
Der FX 6100 geht mit allen BIOS Versionen, der FX 6300 ab P1.20.

https://www.asrock.com/mb/AMD/960GMU3S3 FX/#CPU
Was mit in der Tabelle auffällt grade dort wird beim 4300 angezeigt auch BIOS ab 1,20 aber kein 4350 wird angezeigt kann ich davon ausgehen dass der 4350 auch ab 1,20 läuft?
 
@BrandoSZN:
der 4350 ist genau wie der 6300 Vishera. offiziell scheint das brett aber nur die 95W-FX zu unterstützen, dementsprechend fehlt der 4350 mit 125W in der liste.
 
Kleine Anmerkung als kleine Randnotiz: wenn Du sagst, dass Pins abgebrochen sind beim herausnehmen der CPU die am Kühler festgeklebt ist... ich würde das Mainboard mal auf den "Kopf stellen" und ein bisschen (vorsichtig) schütteln, falls ein Pin in der Halterung hängengeblieben sein sollte. Nicht dass Du beim Einsetzen der neuen CPU Pins verbiegst deswegen...
 
Zurück
Oben