cpu temp auf LED von mobo (8rda+) ?

k4li

Captain
hi folks,

hab da mal wieder ne frage =)

ist es möglich die cpu temp auf dieser süssen kleinen LED auf dem mainboard anzeigen zu lassen.

es werden ja als default die mhz angezeigt, also steht da immer ein FF weil die ja 4 stellig u net 2 stellig ist.

das ist doch verschwendung eines so netten kleinen optischen features.

mfg

Sry aber LOL :D
Da wir doch net die MHz Zahl angezeigt.
Das sind reine debug LED's die dir helfen sollen falls dein Rechner mal abkackt und du nicht weißt wohin dann können diese beiden "süßen" dir vielleicht weiterhelfen.
Vielleicht mal ganz vorne oder im Appendix des Handbuches gucken da stehen alle Codes die angezeigt werden können genaustens beschrieben

also soviel ich weiss kann man mit motherboard monitor da was anderes anzeigen ... glaub sogar das das die temp war ... ja denke schon ...

aber da hat mit vorredner schon recht .. die dinger sind dazu da um fehler anzuzeigen

ja aber wenn es nicht die mhz zahl ist warum steigt die zahl dann beim booten von 33 auf 66 u dann auf FF ?

ist auch egal, ich brauche keine fehlermeldungen =) aber hätte gerne die temp dadrauf damit man net immer son dummes prog anmachen muss ..

weiss einer wie das geht?

mfg

ganz einfach!
kaufe dir ne bessere kühlung und du hast keine sorgen mehr und musst kein prog. aufmachen.

Jevi

danke,werde da mal schauen

@ jevi : rofl, du schreibst hier wohl auch nur son duemmliches zeug damit du mehr posts bekommst.. MUHA

es ist echt zum totlachen dass man in einem thread ungefähr nur 1% nützliche antworten findet

hf

wieso dämliches zeug!
wenn du schon ständig nach der temp. schaust dan gehe ich davon aus das du etwas zu hohe tempertauren im rechner hast und bei einem pc ist eine gute kühlung das wichtigste.
ich wollte damit keine dumme bemerkung ablassen sondern ein tipp geben...

Jevi

es geht mir zb darum dass ich während ich 3d mark 03 laufen habe oder ein anspruchsvolles game zocke nicht extra in windwos gehen will um zu schauen , ausserdem ist es prollig =)

sind 50 ° zu hoch im dauerbetrieb ?(bei nem 2200 @ 2600)

Da die CPU übertaktet ist denke ich ist die Temp. super.
mit meinem Xp 1800+ erreiche ich bei dauerbetrieb 35-40°.

Jevi

Original erstellt von goose2zero
schau mal hier nach da gibts ne Anleitung:

http://www.motherboardfaqs.com/article.php?26.255

Moin,

ich habe es eben mal mit einem EpoX 4PDA2+ ausprobiert und auch dort funktioniert es. Der automatische Wechsel zwischen den Temperaturen klappt nicht, da die Sensoren anders aufgeteilt sind.

CPU-Diode: WinBond 2 Diode
Mainboard: WinBond 3

Das sind meines Wissens die passenden Sensoren.

Zurück
Oben