CPU Temperatur getestet mit Prime95!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1Fach1Genie

Ensign
Hallo,
ich habe gerade 1Minute Prime 95 auf "In-place large FFTs (maximum heat, power consumption, some RAM tested) laufen lassen & "Number of torture test threads to run" war auf 8.

& dabei sind das die Ergebnisse: http://i.imgur.com/BY2WsQk.jpg

Ich habe nichts übertaktet & meine CPU ist die AMD FX-8120.
Mein CPU Kühler: http://www.arctic.ac/de/p/cooling/cpu/473/freezer-a30.html

Ist das normal das die Temperatur von der CPU dabei so hoch kommt & ist das zu viel? Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

MfG Nico

60 Grad findest du viel? und das auf 100% Last?
solange die Temperaturen nicht bis 80-90 hochgehen mach dir mal keine Sorgen!
Das is völlig normal!

wenn die 60C° die max temp ist, ist alles super bei der belastung. ( ist also alles im grünen bereich, also auch lüft für mehr OC)

Also der Stresstest lief ja nur 1 Minute ist das dafür auch in Ordnung?

Lass Prime mal ne Stunde laufen, dann dürftest du etwa das Maximum erreicht haben (für die momentane Umgebungstemperatur)

Lass doch mal 30Minuten Laufen und schau ma wie es sich einpendelt.
Kühler sollte eigentlich ausreichen ist zwar kein High End aber für den Normalen Betrieb, aber der 8120 ist ein übler Hitzkopf!

60°C sind nicht wirklich außergewöhnlich für eine Belastung via Prime95.

Nur hätte ich Prime 95 nicht nur 1 Minute laufen lassen, sondern wenigstens so ca. 30 Minuten. In dieser Zeit hat dann das System die Möglichkeit entsprechend aufzuheizen.

Naja meine CPU ist eh nie auf 100% Last daher das ich nur Metin2, League of Legends & Black Ops 2 spiele..
Wollte halt nur wissen was bei 100% passiert.

...stimmt! Nach einer Minute ist die CPU immer noch in der Erwärmungsphase. Min. ne viertel Stunde laufen lassen.

Necareor schrieb:
Lass Prime mal ne Stunde laufen, dann dürftest du etwa das Maximum erreicht haben (für die momentane Umgebungstemperatur)
und dabei die stromrechnung hoch ballern, 10-15min reichen dabei sollte sich die max temp eingependelt haben

Okey dann kann ja in 15 Minuten vielleicht einer von euch hier reingucken.. ich poste dann hier das Ergebnis okey?

Mein alter Centrino 2 Prozessor läuft mit 103°C Dauerbelastung. Juckt ihn überhaupt nicht, nur die interne Tastatur des Notebooks ist unbenutzbar :D

Taktet sich noch nicht mal selbst runter, dass würde erst bei 105°C passieren, also alles im grünen (oder gelben) Bereich ^^

Lass einfach den Intel Brun Test mal durchlaufen. Primestable für 1h ist jeder 2. instabile OC...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben