CPU Temperatur (HWMonitor) spielt verrückt

Korregiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich finde die Temperaturen etwas hoch, dafür das er mit nem Mugen 5 kühlt und gerade die PCGH Edition ist ja nochmal etwas besser als der Normale. Bei nem Boxed Kühler würde ich nichts sagen, aber 70°C und mehr beim Spielen mit dem Kühler finde ich schon arg viel.

Mein 2700 unter Wasser, wurde selbst bei 30°C Raumtemperatur nicht heißer wie 55-60°C, beim Codieren und Zocken.
 
Der PCGH Mugen ist ja nicht besser, nur leiser.

Bin bei 74 Grad mit Prime und 76 Grad mit CPU-Z beim 65W 3700X.
Dicker 240er Röhren-Radi und viel Wasserdurchsatz
massiver Flow im Gehäuse.

Der 95W 2600X lief locker 5-8 Grad kühler.


Wir müssen uns an höhere Temps gewöhnen, wegen der kleinen
Chiplets die halt heiss werden.
 
KleinerWuuki schrieb:
Bei Wargame Red Dragon habe ich dann die Aufzeichnung der Sensoren durch HWInfo mitlaufen lassen, und aus der Datei konnte ich lesen, dass die CPU die meiste Zeit zwischen 65°C und 75°C pendelte, und einen kurzen Höchstwert von 79,9°C erreichen konnte. Laufzeit des Test waren zirka 1,5 Stunden.

Du erreichst nicht mal 80C° also alles in Ordnung. Wenn du sonst keine Probleme hast dann kannste die Tools deinstallieren und Spaß am zocken haben.
 
Okay, dann vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Zurück
Oben