cpu temperatur schwankt

Google98

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
24
Hallo alle zusammen,
eigentlich weiß ich nicht ob das ein problem ist aber ich frage mal lieber. seitdem ich meinen neuen cpu-kühler(ekl alpenföhn groß clockner blue edition) montiert habe , kriege ich keine gescheite temperatur anzeige. jedes programm wie everest home edition aber asrock oc tuner oder hw monitor zeigt mir temperatur unterschiede bis zu 5°C. ist zwar nicht viel aber für mich übertakter schon. wenn ich im bios gucke dann zeigt es mir im einem moment z.b. 45°C an und im nächsten nur 40°C. warum ist das so? ist mein sensor kaput oder gibt es mehrere sensoren wie z.b. das von meinem kühler und dann kann sich das bios nicht eintseiden welche er anzeigen kann?
meine cpu-amd x2 5050e
mein board-asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0
meine grakka-geforce 9800gtx+
arbeitsspeicher 2gb kingston 800MHz
meine festplatte-160Gb
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top