cpu temperatur

philip79

Ensign
Habe mir hier im Marktplatz einen Intel e6600 cpu sowie ein msi 975x mainboard gekauft. Boxed lüfter sowie wärmeleitpaste waren dabei. Mein Problem ist wenn ich beim booten ins bios gehe, hat die cpu schon eine Temperatur von 68 Grad und nur mit später sogar 86/87 Grad. Bei dem wert pendelt es sich ein, wenn ich im bios warte. Städte ich die Windows Installation geht der pc nach nicht allzulanger Zeit aus.

Die SystemTemperatur laut bios bleibt bei Ca. 32 Grad.
Wenn ich nach dm ausschalten den lüfter abnehmen und den cpu gebühren ist der nicht wirklich warm. Der lüfter dreht eigentlich auch gut.

Weitere werte die im bis stehen :

Cpu Fan speed 2000-2068 r/min
Vcore 1,28
Vcc 3,26
+5v 5,04
+12v 12,15
Vbat 2,99
5vsb 5,08

Ich habe wärmeleitpaste dünn auf cpu aufgetragen.

Mein 400w bequiet Methodik sollte ja auch stark genug sein? Zusätzlich 2 dvd Laufwerke, 3 festplatten, 8800 gts Grafik und 1 Gehäuselüfter.

Kabel dürften alle richtig angeschlossen sein.

Ach ja ich bin nur am Handy online. Also nicht über tippfehler wundern. Wenn jemand per Telefon (O2 oder festnetz) helfen kann und mag, sehr gerne. Im Forum schreiben ist mit dem Handy echt mühsam. Schicke euch meine Nummer gerne per pn oder ihr mir einfach eure. Am beSven auch mir ne pn schicken, wenn ihr meine Nummer wollt, da ich am Handy bin. Hilfe her im Forum natürlich auch sehr gerne.

Danke im voraus

ist der Kühler auch sicher ganz fest und hat genug anpressdruck... bei den intel-push-pin weiß man nie

Gute frage. Ich denke ja... Habe aber gemerkt, dass das nicht so leicht ist die pins fest zu bekommen... Würde sagen 3 sind fest und bei einem bin ich mir nicht sicher. Weiß eben auch nicht mit Riegel kraft ich da drücken kann...
Ergänzung ()

Danke das war es wohl... Einer ist eben "machen" eingefangen. Cpu Temperatur bei 36 Grad und nach 1 min bios bei 39.

Ich würde an deiner Stelle noch mal den Kühlkörper abnehmen, alle Reste von Wärmeleitpaste entfernen. Anschließend neue WLP (Tropfen genügt) draufmachen und Kühler wieder anbringen. Vielleicht ist dabei beim ersten mal nur etwas schief gegangen?

MfG Tim

die guten alten intel lüfter halterungen die sitzen gern mal faltsch da solte intel sich mal was neues einfallen lassen

Wenn einer nicht richtig anpresst,hast du schon den Fehler.

Ja Fehler gefunden. Nun Problem 2: beim neustarten hängt der Computer . Lüfter laufen weiter aber der Bildschirm wird schwarz und bleibt es auch bis ich den reset Knopf drücke. Egal ob Windows während der Installation neu startet oder ich das bios verlasse

edit: habe eben im bios manches geändert und er könnte normal neu starten. Mal schauen ob es so bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben