Cpu-Treiber?

Masher

Lt. Junior Grade
Habe heute meinen neuen Q9450 mit meinem ehemaligen e6600 ausgetauscht-nun unter windows verlangt er treiber dafür...?
...er erkennt die cpu unter system, everest etc...nur im task manager sind bei leistung noch immer 2 felder und nicht 4...?
...und unter msconfig-erweiterte start einstellungen findet er auch nur prozessoranzahl 2...?

Im Gerätemanager sieht es so aus...@anhang

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Also von nem Treiber für ne CPU hab ich auch noch nix gehört! Solltest wirklich mal Dein BIOS flashen. Wie oben schon erwähnt...

Jo ich hab ja auch noch nie was gehört-deshalb frag ich ja^^
Im Bios findet er sie ja-auch im system-nur eben werden überall nur 2 kerne angezeigt...Das Board unterstützt schon lange den q9450 etc...

Unter CPU-Z wird auch das Modell etc. erkannt aber es steht auch das nur 2 kerne und 2 threads aktiv sind...?

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du Dein Windows mal aktualisieren oder wenigstens den Treiber für den Computer/Prozessor im Gerätemanager ändern. Meist reicht es eine Reparaturinstallation zu machen und als Computer den Multiprozessorkern zu aktualisieren (F5 drücken und auswählen), bei Prozessor evtl den neuen Treiber aktualisieren lassen. Machmal reicht es auch aus das Bios zu resetten und den Rechner neu zu starten. Wenn nicht mal versuchen im abgesicherten Modus die beiden Geräte (Computer und Prozessor) zu deinstallieren, nach einem Neustart den Chipsatztreiber neu aufsetzen.

Der passende Multiprozessorkernel sollte bereits installiert sein, es wurde ja ein Q6600 gegen einen Q9450 getauscht. BIOS Update durchführen und danach Defaults laden; unter Windows dann das passende Treiberpaket für's Board installieren (ist hier auf CB im Downloadcenter zu finden).

Es wurde ein 2 Core (e6600 ) gegen einen 4 Core (Q9450) getauscht, dann sollte man die Einstellungen vornehmen, wenigstens Bios Reset und im Gerätemanager aktualisieren, besser ist eine Reparaturinstallation, wenn man den Treiber vorher deinstalliert und die Chipsatztreiber aktualisiert. Das aktuelle Bios ist ja angeblich drauf.

Beim versuch im gerätemanager den treiber zu aktualisieren komm die meldung: zugriff verweigert-vista 64-werde es mal im abgesicherten modus versuchen...wenn das nichts hilft dann wird erneut das bios f12b für mein p35-ds3p geflasht...

Wieso nochmal das Bios drüberflashen? :confused_alt:

Mach doch einfach mal, was werkam geschrieben hat! ;)

Vor allen Dingen solltest Du solche Aktionen als "Administrator" ausführen.

Bin gerade drauf gekommen das ich ein generelles treiberproblem habe im gerätemanager-auch von anderen sachen wie monitor etc. wird der treiber gefunden aber der zugriff verweigert---ich bin admin...benutzerkontensteuerung etc. alles aus...?

Neuinstallation! ;)

...bevor du da jetzt ewig rummachst, dürfte das höchst wahrscheinlich der schnellere und v.a. Dingen sauberer Weg sein! ;)

Neuinstallation kommt leider nicht in Frage da ich 700gb an wichtigen digitalen daten habe, sprich es monate dauern würde bis das system wieder so ist wie jetzt...p35-ds3p...liegt aber sicher nur an vista das treiberinstallationsproblem...

Jetzt ohne zu weit abzudriften....deine "C:\"-Partition ist 700Gb gross?? :eek:
"Wichtige digitale Daten" sind ja keine (installierten) Programme oder?!?!

Oja-viele games-filme etc.---nagut filme wären nicht schlimm aber die 109 games von denen ich keine dvd mehr habe...^^
Chipsatztreiber gerade aktualisiert---gerätemanager trotzdem: Zugriff verweigert---

Wieso ist der Zugriff zum installieren von treibern verweigert?

Zuletzt bearbeitet:
Oja habe und hatte schon immer alle rechte und ist auch nur ein pc-sprich mein benutzer...sonst hat da niemand zugriff

Habe gerade rausgefunden das alle Treiberdateien im System32 ordner sind-kann es nicht daran liegen das ich auf diesen ordner keinen zugriff habe, sprich dateien nicht löschen kann...werde mir mal per cmd volle befehlsgewalt für einen treiber geben und schauen was passiert..._Trotzdem: ZUGRIFF VERWEIGERT
Ergänzung ()

Hilfe! Er startet windows jetzt nur noch mit bluescreen und fehlercode:
Stop:c000021a
The session manager care session failure system process terminated unexpectedly the system has been shut down

Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du zuerst versucht eine Reparaturinstallation durchzuführen, wäre das evtl nicht passiert, wenn es jetzt nicht mehr geht, wünsche ich viel Spass bei der Neuinstallation.

Kannst Du den abgesicherten Modus als "Administrator" auch nicht starten, oder hast Du den nicht eingerichtet?

Zurück
Oben