CPU und DRAM Ez debug LED nach start an

Bergeremit

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • ryzen 5 7500f
  • corsair vengeance ddr5 32gb 5600mhz
  • MSI tomahawk wifi b650
  • Netzteil msi A850Gl
  • Gehäuse: Fractal Design Pop air RGB
  • Grafikkarte: rx 6950 xt
  • HDD / SSD: WD blue sn580

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe in meinem Bios Xmp aktiviert um meinen Ram schneller laufen zu lassen. Wenn ich das jedoch mache dann startet mein PC
1-2 minuten später. Während den ca 2 minuten leuchten die Ez debug LEDs von der CPU und dem DRAM.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hab XMP wieder aus gemacht und es war weg. Also sollte es daran liegen
 
Memory Conext Restore "enabled"
Power down "enabled"

im UEFI aktivieren. Dann geht's schneller. KANN sich aber negativ auf die Stabilität auswirken. Einfach probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987 und Bergeremit
XMP/EXPO beim RAM aktivieren sorgt halt ggf. dafür, dass das Memory Training länger dauert. 1-2 Minuten länger ist allerdings schon ne Hausnummer.
 
Zurück
Oben